Authorisierung MacOS: TouchID vs AW

picknicker1971

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.048
Wenn ich es nicht durcheinander bringe:

MacOS kann ich (manchmal - hab noch nicht ganz verstanden wann) mit der AW oder SystemPW entsperren/authorisieren. EDIT: Meine damit nicht das Einloggen.

PW Freigabe/AutoFill in Safari kann ich mit TouchID oder SystemPW entsperren.
TouchID ist leider umständlich, wenn ich den Rechner im Clampshell Modus betreibe.

Kann man irgendwo einstellen, das solche Freigaben generell via AW erfolgen (können)?
 
Zuletzt bearbeitet:

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
650
Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich meine, es kommt auf die Entwickler an. Ich hatte z. B. Installer, die nutzten die AW zum Entsperren, manche aber fragten nur nach dem Passwort.
 
Oben