Authentifizierung am Windows-Drucker

A

antennchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage: ich drucke vom Mac aus auf einem freigegebenen Windows-Drucker. Beim Einrichten des Druckers musste ich mich per Name und Passwort authentifizieren. Da ich in einer Domäne mit vielen Benutzern arbeite, sollen sich die anderen Benutzer ebenfalls beim erstmaligen Drucken mit ihrem Namen/Passwort authentifizieren. Kann ich denn bei der Druckereinrichtung statt User/Passwort auch Variablen eingeben, die dann für jeden Benutzer abgefragt werden?
Klingt unnötig, ist für mich aber wichtig.

Vielen Dank vorab und Grüße

Antennchen
 
Wollte mich nur noch mal in Erinnerung rufen. Das Problem besteht weiterhin.
Fehlen vielleicht noch irgendwelche Infos? Ist die Frage unverständlich formuliert?
Stelle ich mich zu blöd an? Oder ist die gleiche Frage schon hunderttausendmal beantwortet worden?

Grüße
Antennchen
 
Ich weiss, so langsam nerve ich. Aber einen letzten Versuch will ich noch starten:

Eigentlich würde es mir ja völlig genügen, wenn der Drucker - sobald er einmal verbunden wurde - nicht automatisch auch dem nächsten angemeldeten User zur Verfügung steht. Meinetwegen könnte er auch bei jedem Abmeldevorgang komplett automatisch deinstalliert werden, damit andere Benutzer ihn mit ihrem Usernamen/Passwort jedesmal wieder neu verbinden müssen.
Doch mit Apple-Script habe ich es nicht geschafft, Änderungen an der Druckereinrichtung vorzunehmen. Wenn doch noch jemandem was einfallen sollte, wäre ich überglücklich!!!!

Grüße
Antennchen
 
Zurück
Oben Unten