auswurf einer externen festplatte

A

absinth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo alle zusammen,

ich hatte eben etwas ganz merkwürdiges und wollte mal nachfragen ob jmd von euch etwas dazu sagen kann....

ich hatte heute eine externe festplatte am mbp. ich habe sie vor mehreren stunden per ziehen auf den papierkorb ausgeworfen, danach aber nicht vom mbp getrennt.
eben wollte ich den papierkorb leeren, auf einmal löscht dieser tausende von dateien. ich habe den vorgang gestoppt, den papierkorb geöffnet und darin befanden sich sämtliche ordner der externen platte.
auf der platte an sich wurde zum glück nichts gelöscht...
ich habe jetzt mal getestet ob beim auswurf per ziehen in den papierkorb die daten temporär im papierkorb landen sind...dem ist ja nicht so...

nachdem die platte sicher vom book getrennt war habe ich den papierkorb erneut geleert. jetzt starte ich den rechner eben neu und habe im papierkorb einen ordner "recovered files" indem sich ein bild befindet das ich heute nachmittag gelöscht habe :confused:

ES LEBE TIME MACHINE :)
 
Am besten, du verwendest zum ausfwerfen Apfel-E.
 
heißt recovered files nicht sogar wiedergefundene files? Freu dich über das Bild... oder liegt´s am Absinth? :eek:
 
ja, aber die recovered files ordner im papierkorb sind normal... habe ich auch immer (10.4.8)
 
mich beschäftigt viel mir dass er die tausenden files von der ext. platte löschen wollte :eek:
 
allerdings. aber mich wundert, dass die dateien immer noch da waren nach dem angeblichen löschen....
 
es wird ja nicht wirklich gelöscht. Die Daten stehen nach dem Löschen immer noch da wo sie waren. Es wird nur vor dem Speicher aus einer 1 eine 0 gemacht und der Mac weiß das er dort wieder Daten ablegen kann. Bestimmt hängt das damit zusammen, das du den Usb nicht abgezogen hast... wie sonst?
 
endgültig gelöscht sind sie , glaube ich deshalb nicht, weil beim ziehen von ext. platte auf das book immer kopiert, nicht verschoben wird
 
endgültig gelöscht sind sie , glaube ich deshalb nicht, weil beim ziehen von ext. platte auf das book immer kopiert, nicht verschoben wird
 
seit wann wirft man denn ein gemountetes laufwerk aus, indem man das symbol in den papierkorb schmeißt?! ich mach da immer ctr-click und dann "auswerfen"...

auf den papierkorb wäre ich im leben nicht gekommen... :eek:
 
beim ziehen in den Papierkorb??
 
seit wann wirft man denn ein gemountetes laufwerk aus, indem man das symbol in den papierkorb schmeißt?! ich mach da immer ctr-click und dann "auswerfen"...

auf den papierkorb wäre ich im leben nicht gekommen... :eek:

der papierkorb verwandelt sich dann in ein Auswurf-Symbol...
 
Auch mit Apfel-E kann man ein Laufwerk auswerfen.
 
Zurück
Oben Unten