auswurf einer externen festplatte

  1. absinth

    absinth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    hallo alle zusammen,

    ich hatte eben etwas ganz merkwürdiges und wollte mal nachfragen ob jmd von euch etwas dazu sagen kann....

    ich hatte heute eine externe festplatte am mbp. ich habe sie vor mehreren stunden per ziehen auf den papierkorb ausgeworfen, danach aber nicht vom mbp getrennt.
    eben wollte ich den papierkorb leeren, auf einmal löscht dieser tausende von dateien. ich habe den vorgang gestoppt, den papierkorb geöffnet und darin befanden sich sämtliche ordner der externen platte.
    auf der platte an sich wurde zum glück nichts gelöscht...
    ich habe jetzt mal getestet ob beim auswurf per ziehen in den papierkorb die daten temporär im papierkorb landen sind...dem ist ja nicht so...

    nachdem die platte sicher vom book getrennt war habe ich den papierkorb erneut geleert. jetzt starte ich den rechner eben neu und habe im papierkorb einen ordner "recovered files" indem sich ein bild befindet das ich heute nachmittag gelöscht habe :confused:

    ES LEBE TIME MACHINE :)
     
    absinth, 15.03.2007
  2. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Am besten, du verwendest zum ausfwerfen Apfel-E.
     
    Kid Rock, 15.03.2007
  3. Apfelpower

    ApfelpowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    heißt recovered files nicht sogar wiedergefundene files? Freu dich über das Bild... oder liegt´s am Absinth? :o
     
    Apfelpower, 15.03.2007
  4. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    ja, aber die recovered files ordner im papierkorb sind normal... habe ich auch immer (10.4.8)
     
    Kid Rock, 15.03.2007
  5. absinth

    absinth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    mich beschäftigt viel mir dass er die tausenden files von der ext. platte löschen wollte :eek:
     
    absinth, 15.03.2007
  6. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    allerdings. aber mich wundert, dass die dateien immer noch da waren nach dem angeblichen löschen....
     
    Kid Rock, 15.03.2007
  7. Apfelpower

    ApfelpowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    es wird ja nicht wirklich gelöscht. Die Daten stehen nach dem Löschen immer noch da wo sie waren. Es wird nur vor dem Speicher aus einer 1 eine 0 gemacht und der Mac weiß das er dort wieder Daten ablegen kann. Bestimmt hängt das damit zusammen, das du den Usb nicht abgezogen hast... wie sonst?
     
    Apfelpower, 15.03.2007
  8. absinth

    absinth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    endgültig gelöscht sind sie , glaube ich deshalb nicht, weil beim ziehen von ext. platte auf das book immer kopiert, nicht verschoben wird
     
    absinth, 15.03.2007
  9. absinth

    absinth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    endgültig gelöscht sind sie , glaube ich deshalb nicht, weil beim ziehen von ext. platte auf das book immer kopiert, nicht verschoben wird
     
    absinth, 15.03.2007
  10. jagnap

    jagnapMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    seit wann wirft man denn ein gemountetes laufwerk aus, indem man das symbol in den papierkorb schmeißt?! ich mach da immer ctr-click und dann "auswerfen"...

    auf den papierkorb wäre ich im leben nicht gekommen... :o
     
    jagnap, 15.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auswurf einer externen
  1. kuebler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    228
    kuebler
    24.06.2017
  2. raimsch

    SSD Auswurf

    raimsch, 12.10.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    175
    raimsch
    13.10.2016
  3. amwi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
  4. Klobi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    759
  5. iPierre
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.712
    Retnueg
    28.12.2011