Auswertung Web-Statistiken

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,
ich hoffe, ich befinde mich im halbwegs richtigen Forum, ansonsten einfach verschieben.

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswertung von Webstatistiken. Unser Provider gibt mir z.b. folgende Zahlen:

Total Hits 1511
Total Files 1146
Total Pages 480
Total Visits 246
Total KBytes 9970
Total Unique Sites 183
Total Unique URLs 43
Total Unique Referrers 45
Total Unique User Agents 25

Auf einige Bezeichnungen kann ich mir keinen Reim machen:

Was ist der Unterschied zwischen Total Hits und Total Visits?

Was sind Unique Sites und was Unique User Agents?

Welche von den oberen Zahlen ist am nächsten an der tatsächlichen Besucheranzahl dran?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße fox78
 
Ein Besucher sieht sich mehrere Seiten an: visits = x pages
Eine Seite besteht aus mehreren Elementen: page = html + x gifs + y jpgs + z pngs +

Das heisst Du hattest 246 Besucher, die sich durchschnittlich 2 Seiten angesehen haben, nämlich 480 Seiten insgesamt.

Unique sites = unique IPs
Unique user agent = http://de.wikipedia.org/wiki/User_agent
 
Vielen Dank für den Schnellkurs :)

fox78
 
Zurück
Oben Unten