Auswertung von Web-Logfiles

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Ich suche zur Auswertung von Web-Logfiles eine Mac-Tool für DUMMIES. Ich möchte sehen, ob es einen IP-Besuch einer bestimmten IP auf meiner Website gab. Über Google habe ich es versucht. Auch hier im Forum. Es wäre mir ein große Hilfe. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wegus
Das sieht zu komplex aus für mich... ich dachte ich doppelklicke das file, öffne es mit einem Programm (meinetwegen auch webbasiert) und filtere dann nach IP Adressen / Datum / etc....
 
Was sollen dir IP-Adressen + Besuchszeiten/-Anzahlen denn bringen? So, wie ich dich verstehe, möchtest du die 1:1 vergleichen? Die sind in 99% aller Fälle immer dynamisch, das bringt dir wohl also nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und warnochfrei
Hallo,

laufen die Webseiten bei einem Provider?
Der bietet Dir meist einen Blick auf die Logfiles an. Ob aber die IP-Adresse gespeichert wird, hängt von den dortigen Vorgaben/Regeln ab.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich bin bei Strato und die Logfiles enthalten IP-Adressen. Allerdings alles sehr unübersichtlich. Ich dachte ich jage das trashy durch ein tool und filtere dann die IPs nach Zifferngröße oder suche gezielt nach IP-Adressen.
 
Die einfachste Variante:
Im Terminal mit
Code:
grep "ipadresse, die du suchst" dateiname
Mehr Details mit
Code:
man grep
Oder in einem vernünftigen Texteditor (BBEdit, Sublime etc.) einfach die Suchfunktion nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Zurück
Oben Unten