Auswertung von Objektiven/Brennweiten etc. als Plugin gesucht

F

Fischotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
111
Reaktionspunkte
31
Hi,

leider kann man mit Apple Foto nur eingeschränkt über Intelligente Alben die genutzten Brennweiten einzelner Objektive ermitteln.

Kennt jemand ein Foto Plugin oder eine Software, mit der man die Exif Daten par excellence auswerten kann?

Ich nutze diverse Kameramodelle und Objektive und will genau wissen, wie ich mit welcher Kombination fotografiert habe (Modell/Lichtstärke/ISO/ etc.....)
 
Schau dir mal den GraphicConverter von Torsten Lemke an. Gibt ne Testversion und er kost nicht die Welt. Die Exif Informationen sind sehr umfangreich.
 
Hi, vielen Dank. Klingt gut, aber Adobe erfordert wohl die Verwaltung aller Fotos über Lightroom & Co, oder?
Wollte eigentlich nicht die Verwaltung aller Bilder durch andere Software machen, mir reicht das Apple Foto und die Verwaltung über ein Synology NAS. ideal wäre eine Software, die den Bestand der Daten scannt und ausliest/asuwertet.
Aber vielleicht kann das ja auch Adobe Bridge.
 
Wobei die Adobe Brigde auch nichts anders macht oder verlangt. Download kostenlos , die Exif Daten werden im "Browser" angezeigt und über die Suchfunktion kannst du Bilder mit gleicher Brennweite oä. suchen lassen. Ist halt nur ein zusätzlicher Browser, wie der GC in diesem Fall auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Lightroom kann mit dem kurzen Shortcuts ">" auch nach benutzten und verwendeten Objektiven filtern. funktioniert par excellence! Für meinen Workflow ein Killer-Feature.
 
Zurück
Oben Unten