Auswertung Macusertreffen

vinaverita

vinaverita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
12
Hallo,

jetzt wo die sonne immer mehr scheint soll es nun ein stückchen weiter in der organisation für das macusertreffen gehen.

3 orte haben sich hervorgehoben, wobei bremen und hamburg gleichviele stimmen haben.

Es wird also ein treffen in norden geben, und eines im westen.
leider sind es für die übrigen himmelsrichtungen zu wenig stimmen.

ich hoffe mal, dass noch ein paar stimmen eintreffen werden, so dass man entscheiden kann, ob bremen oder hamburg "gewinnt", oder aber weitere orte doch noch als treffpunkt in frage kommen.schickt mir einfach ne mail.

generell wird nun aber die organisation gestartet.
dazu zählt:
termin wählen,
organisationsteam bilden,
organisation planen


da ich nicht alles alleine machen kann, wäre es nett, wenn sich leute beteiligen würden. am besten wären personen aus dem umkreis köln und umkreis hamburg/bremen. schickt mir eine mail, oder kommt in den ichatraum "macuser".

vorgesehen ist bisher ein wochenende im freien zu organisieren, mit lustiger stimmung, grillen, zelten und einfach nur spass haben ;) drumm

alle, die mir per email eine stimme abgegeben haben, werden per email über neuigkeiten informiert.


gruß vina
 
hola!

Hola!

:D ... schön das es bald los geht!
Ich bin aber eigentlich mehr für Bremen, als Hamburg ... ;)

UND - ich würde mich auch der Org. beteilig :D ...
Bin ja gespannt ...
 
Hi Vina,
Treffen im Westen würde ja wahrscheinlich in Köln sein, da kann ich in einer 3/4 Stunde sein und würde ich auch mitorganisieren. Bis Münster sinds nur 30 km, da würde ich auch mitorganisieren. In Bremen oder Hamburg würde ich dem Chef-Organisator ein eiskaltes Millers spendieren ;)

Jörg
 
MacUser Treffen??

Cool..also ich bin für Bremen, weil is näher :p

Ich bin zwar recht neu hier..aber das macht doch nix oder?! :rolleyes:

Bei Bremen könnte ich mich wohl auch an der Org. beteiligen!

Bin auch schon gespannt...
 
Bremen, hui!
Da kann doch bestimmt jemand seinen Schrebergarten an der Weser zum Grillen zur Verfügung stellen. Und hinterher gehts an die Schlachte :)

Ich wohne ein wenig außerhalb, deswegen kann ich nur geistige Kapazitäten zur Organistation bereitstellen... obwohl so ein iMeeting in der dörflichen iDylle Fischerhudes hätte schon was... :rolleyes:
 
jazzid, ich habe dich in die liste mit aufgenommen.
generell ist es mir aber lieber, wenn man mir eine email schickt.

;)

gruß vina
 
@ vinaverita:

Willst du trotzdem noch ne Mail von mir haben :D ?!

@Marius:

Also die Idee mit der Schlachte find ich schon ma klasse..is bei schönem Wetter schließlich immer einen Besuch wert im "iEnschilada" :p
Was hätte denn Fischerhude so zu bieten..???
 
Fischerhude

Ähm... Wiesen, Kühe, Kneipen, Wanderwege, ruhige Natur, gute Landluft (siehe Kühe)... Bremen ist für Treffen besser geeignet.
 
Schade!

Ihr habt's gut. MacUser-Treffen in Deutschland. Ich kann leider nicht kommen, da es wohl im Sommer ist und dann hier auf den Balearen Top-Saison ist. Dann muss ich das Geld fuer den hoffendlich bald erscheinenden Super-Mac verdienen... ;)

Ich wuensche jetzt schonmal viel Spass. Hoffendlich dreht jemand ein bisschen Video mit, damit ich es mir wenigstens dann mal auf einer Homepage ansehen kann. Oder ein Live-Chat, je nachdem wo es genau statt findet. Waere schoen.

Gruesse

Luzz

@Vina: Oder ich rufe Dich als Organisatorin dann mal kurz an... ;)
 
Re: Schade!

Original geschrieben von Luzz
... wohl im Sommer ist und dann hier auf den Balearen Top-Saison ist.
 

Dann wissen wir ja, wo das Macuser-Treffen stattfindet, oder? ;)

Original geschrieben von Marius
Wiesen, Kühe,... Wanderwege, ruhige Natur, gute Landluft (siehe Kühe)...

Du meinst nicht zufällig das ach so schöne Allgäu? :D
 
Re: Fischerhude

Original geschrieben von Marius
Bremen ist für Treffen besser geeignet.

Ähem.....

Stadtpark, Planten un Blomen, viele andere nette Parks, diverseste super Locations mit der Möglichkeit Abends noch auf den Kiez zu gehen.....

Also so ein paar Sachen sprechen schon für Hamburg....und der Oberadmin kommt ja auch aus der schönsten Stadt der Welt :)
 
ne jazzid, ich glaube eine zusätzliche mail ist nicht nötig ;)

im übrigen wollte ich noch sagen, ich hoffe dass die voter für das treffen damit einverstanden sind, von mir per mail über neuigkeiten informiert zu werden..
..nicht das ich nachher noch als spammer gelte :D


gruß vina
 
Spammerin!!!

Hehe, Vina,

kannst ja allen nochmal eine Mail schicken, in der sie mittels Link bestätigen müssen, daß sie in den Verteiler aufgenommen werden wollen ....

... wobei ich mich glaube recht zu erinnern, dass das auch schon als Spam galt ....

:D

gruss
ed
 
organisation

hallo,

alle die bei der organisation mitmachen wollen, sind recht herzlich eingeladen heute abend ab 20 uhr (09.05.) in den macuser ichat raum zu kommen.

falls ihr noch nicht wisst, wie man dahin kommt:

ichat (ab mac os 10.2) starten, bei aim.com anmelden und
nicknamen eingeben.
apfel-g drücken und macuser eingeben.

alternativ könnt ihr den AOL instant messenger runterladen.
eigenen namen auf die buddyliste setzen, rechtsklick auf den
nicknamen und buddy chat auswählen, macuser eintippen. man lädt sich dann selber in den raum macuser ein.

bis dahin,
vina
 
Kurzfristig?!

Hi Vina!

Hmmm, finde deinen Termin dann doch etwas kurzfristig :( (19:08 post - 20:00 Treff)
Wollte mich auch wohl an der Org. beteiligen ...

Nun denn - wir ihr was ausgeheckt habt - poste mal bitte :D
 
Köln-Orga

Hi Vina,

kann mich an der Kölner Orga auch beteiligen, da ich aus Bonn komme und es für mich ein Katzensprung ist.

Für den Fall, daß wir so ein Ding brauchen, kann ich nen Beamer mitbringen (vielen Dank an meinen Arbeitgeber ;) )
 
Hallo Ihr,

als erstes wollte ich mal die Organisatoren vorstellen, die sich
bisher bei mir gemeldet haben.
für köln:jörg, kheldour,
für bremen:timo.kracke, jazzid, marius
es wäre schön, wenn sich noch ein paar leute melden würden.
ich schlage vor, dass wir zum besprechen einen ichat/aim raum
eröffnen, wo wir in ruhe diskutieren können. er trägt den namen
macusertreffen. ich werde heute und morgen abend ab 19 uhr in dem raum
sein, und würde mich freuen, wenn jemand vorbeikommt.


als termin für das treffen haben wir nun sowohl für köln als auch bremen
den 21-22.06 geplant. in köln kann man anschliessend am montag zur mac -expo
gehen.
wir fanden einen gemeinsamen termin gut, da man so eventuell live-konferenzen
zueinander schalten kann. wie man das genau realisieren kann, wegen dem
internetzugang, steht noch nicht fest.
ich führe mal auf, welche vorschläge für örtlichkeiten gekommen sind:
köln:
von vilas: also zum Zelten würde ich den den Rheinstrand am Jugendpark vorschlagen. Der Zugang befindet sich direkt unter der Zoobrücke auf der Messeseite. Einfach zum Rhein runterlaufen und dann stromabwärts auf die Halbinsel. Ist echt nett da. Und von da aus ist die Messe auch gut zu erreichen. Wenn ihr euch erstmal in einem Lokal treffen wollt, würde ich den Mexikaner gegenüber vom Deutzer Bahnhof empfehlen. Liegt superzentral, findet jeder und hat durchgehend geöffnet.
für bremen: dort sind leider noch keine genauen vorschläge gemacht worden.

gruß vina
 
Cool, Kheldour! :cool:

Bring bloß mit! MacUser.de in paar Meter Bilddiagonale hab ich bis jetzt noch nicht gesehen... :D :D :D

Vilas: kann Vina Dich auch fürs Kölner Orgteam eintragen, wir haben ja noch keinen Kölner... :D


Jörg
 
hallo,

ich habe in dem hotel in köln (http://www.hostel-cologne.de/en/index), dass sehr günstige preise hat angerufen,
und gefragt, ob für den 21-22.06 noch genügend plätze frei sind.
es gibt für gruppen ein extra haus, und bisher wäre noch alles frei, für genaue angaben + reservierung ist
natürlich aber eine genaue anzahl an leuten erforderlich.
darum bitte ich, dass interessenten sich bei mir per email melden.
preise:
5-bed-dorm bed: 16.00 € room: 80.00 €
4-bed-dorm bed: 17.50 € room: 70.00 €
3-bed-dorm bed: 19.00 € room: 57.00 €
2-bed-room _ room: 42.00 €
1-bed-room _ room: 27.00 €

ich denke, zum übernachten dürften betten ja reichen ;).
das hotel besitzt einen internetzugang. da ja eventuell angedacht war, dass man zum zweiten treffen
in bremen/hannover eine livekonferenz schaltet, habe ich mal nachgefragt, inwiefern man das internet nutzen darf.
es gibt dort einen rechner mit dsl - zugang, an dem wir aber nur die rechte für den webbrowser haben.
installiert werden darf nichts, ebensowenig können wir das internet auf einem ibook nutzen.
wo wir unseren abend in gemütlicher runde verbringen werden, steht noch nicht fest.

für das zweite treffen in bremen/hannover ist leider noch nicht allzuviel besprochen worden.
ich würde mich freuen, wenn ein paar vorschläge für örtlichkeiten kommen würden.
mittlerweile sind die stimmen für hamburg und bremen wieder gleichviel, was die sache auch nicht
einfacher macht.

weiterhin ist geplant macusertreffen tshirts drucken zu lassen. preise dafür werden noch bekanntgegeben.

im ichatraum macusertreffen können sich alle organisatoren oder interessenten heute und morgen abend ab 19 uhr unterhalten. würde mich freuen, wenn einer vorbeischaut,

gruß vina
 
also irgendwie kommen verdammt wenige rückmeldungen.
schade.
leider geht für bremen die organisation garnicht weiter.
ausserdem wäre es gut, wenn ich so früh wie möglich
in köln bescheid geben kann, wieviel leute in dem
hotel übernachten wollen.
darum bitte ich euch, sich bei mir zu melden.


gruß vina
 
Zurück
Oben Unten