Auswertung der Strato Statistik?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi bei strato bekomme ich so eine Statistik

Wie kann ich da jetzt herauslesen wieviele (unterschiedliche) Menschen meine Website besucht haben?

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
wow bin ja beeindruckt wieviele "MENSCHEN DEINE LEUTE BESUCHT HABEN".
Hat so ne Statistik nicht schon jeder Anbieter?!?
 
Armageddon2o1o schrieb:
Hat so ne Statistik nicht schon jeder Anbieter?!?
Das mag ja sein aber ich möchte wissen welche Wert für meine Frage relevant ist.
 
*heul* kann mir denn keiner helfen?
Ich kann mir nicht vorstellen dasich der einzge bin den das interessiert.
 
3135 verschiedene IPs ;-)
 
steht ansonsten alles im strato menü "hilfe" ein paar menüpunkte under statistik
 
Pretzel schrieb:
3135 verschiedene IPs ;-)
also Total page= Besucheranzahl?
und wenn jetzt einer einfach mal meine Website neu lädt?
 
Pretzel schrieb:
steht ansonsten alles im strato menü "hilfe" ein paar menüpunkte under statistik
nunja das ist auch sehr relativ, denn die Spaßvögel geben hier verschiedene Werte die man als Indikator nehmen kann, doch liegen zwischen diesen Werten 2000 Besucher :(
 
Ich würde mich an "unique user sessions" halten. Das ist wahrscheinlich nur ein geratener Wert aufgrund innerhalb relativ kurzer Zeit aufeinanderfolgender Zugriffe von der selben IP-Adresse aus, aber ganz genau kannst Du es eh nicht ohne weitere Arbeit herausfinden.
 
dannycool schrieb:
aber ganz genau kannst Du es eh nicht ohne weitere Arbeit herausfinden.
würde hier ein einfacher Besucherzähler von Strato ausreichen oder gibt es da bessere Alternativen?
 
dannycool schrieb:
... aber ganz genau kannst Du es eh nicht ohne weitere Arbeit herausfinden.
Ganz genau kann man es gar nicht herausfinden, aber man kann relativ (aureichend) nahe herankommen.

Wenn Du php, Perl o.ä. nutzen kannst, kannst Du Dir selbst einen Zähler basteln und die Kriterien festlegen, bei denen der Beitragszähler um eins hochgezählt wird.
Dazu kann man verschiedene Methoden auswählen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben und z.T. auch kombiniert werden können, z.B. Cookies, SessionsIDs, IP Adresse, Auswertung der Referer etc.
 
Du kommst doch wahrscheinlich an die Logfiles ran, oder? Liegen normalerweise in einem Ordner „logs“ oder „usage“ oder so. Es gibt Programme die Dir die Logfiles auslesen und schöne Statistiken zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakob schrieb:
Du kommst doch wahrscheinlich an die Logfiles ran, oder? Liegen normalerweise in einem Ordner „logs“ oder „usage“ oder so. Es gibt Programme die Dir die Logfiles auslesen und schöne Statistiken zeigen.
könntest du mal dazu einen Link Posten?
Ich find da nichts richtiges, was mit den Strato Log- Files etwas anfangen kann.
 
Du hast doch oben das Ergebnis eines Auswertungsprogramms gepostet.
Ich weiss nicht genau, wo das Problem ist.
Willst Du ein anderes Programm versuchen?
Da werden die Daten halt evtl. grafisch etwas anders dargestellt, inhaltlich wird dasselbe dabei rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maceis schrieb:
Du hast doch oben das Ergebnis eines Auswertungsprogramms gepostet.
Ich weiss nicht genau, wo das Problem ist.
Willst Du ein anderes Programm versuchen?
Da werden die Daten halt evtl. grafisch etwas anders dargestellt, inhaltlich wird dasselbe dabei rauskommen.
das ist die Auswertung von Strato selber und kein besonderes Programm.
 
Das machen die bei Strato aber auch nicht von Hand :D.
 
Naja, log files speichern oft mehr, als später angezeigt wird (z.B. auch Herkunftsländer etc). Außerdem ist eine schönere Darstellung wohl immer ganz nett.

@janpi3: RTFM ;)
 
Zurück
Oben Unten