Auswerfen von SD-Karte verhindern

S

stego87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir eine SD-Karte zur Speichererweiterung meines MacBook Air gegönnt. Nun ist ja im Finder immer dieses Symbol zum Auswerfer vorhaden. Kann ich das nur bei dieser SD-Karte ausblenden/verhindern, dass ich es mit nur einem Klick auswerfen kann?
 
Hallo stego87,

ich würde Folgendes vorschlagen. Lade Platypus und wähle Shell -> New

echo `du -sh /Volumes/NameSD`

Output Status Menü -> Icon ->Icon aussuchen und Create und das Programm auf der SD-Karte speichern. Programm starten.

Du hast ein Menulet welches die Speicherbelegung der Karte anzeigt. Weil die Karte im Zugriff ist, kommt eine Meldung wenn man sie auswerfen will.

Gruß Andi
 
Danke.
Hört sich allerdings kompliziert an. Naja, werde es mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten