Auswerfen-Symbol beim Netzwerk-Icon

F

froxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich muss mal wieder eine meiner anfänger-fragen loswerden :rolleyes: :

in der seitenleiste, die in allen ordner angezeigt wird, steht an erster stelle ja das netzwerk-icon. nun ist es so, dass neben diesem netzwerk-icon bei mir manchmal ein auswerfen-/eject-symbol angezeigt wird. wenn ich da draufdrücke, dann passiert nicht wirklich viel: ich springe in dem ordner sozusagen eine stufe höher und rechts neben der leiste werden dann die symbole für die hard disk und fürs netzwerk angezeigt.

frage: warum wird dieses symbol manchmal angezeigt, manchmal nicht? mir ist zumindest nicht bewusst, dass ich mit einem anderen rechner verbunden wäre. ich hänge allerdings in einem netz, in dem's (unter anderem) auch noch andere macs gibt.

oder ist da irgendein anderer computer mit meinem connected? wäre eigenartig, denn bis auf das personal websharing hab ich nix aktiviert, die firewall ist auch aufgedreht.

hat irgendjemand eine idee?
 
Wenn du auf "Netzwerke" gehst, was siehst du denn da? Sind dort dann 2 Icons mit Aliasen vom "Library" und "Servers"?
 
ja, genau.
 
Du kannst auch nochmal mit der Apfeltaste auf die Fensterleiste oben den Namen anklicken, dann kannst du in die Ebene darüber. Dann kannst du auf die oberste ebene. Dort sollten alle deine Festplatten, dein Netzwerk und alle Server/Computer mit denen du verbunden bist angezeigt werden!
 
hab ich getan. da ist nichts, was dort nicht hingehört, also kein anderer rechner außer meiner. trotzdem hab ich das eject-symbol neben dem netzwerk. versteh ich nicht ganz. es ist nämlich, wie bereits erwähnt, nicht immer da. und ich konnte noch nicht herausfinden, woran's liegt, dass es da ist.
 
Eigenartig... kopfkratz

Kann ich dir leider auch nicht beantworten, warum da ein eject Symbol ist... Bei mir ist nie eins dort. Es sei denn ich habe einen Server gemountet, dann ist es neben dem Server zu sehen, aber direkt beim Netzwerk-Icon...???
 
yep, direkt beim netzwerk-icon und zwar in der seitenleiste.
ich würd total gern wissen, wieso das da ist bzw. wieso's nicht immer da ist.
 
Zurück
Oben Unten