Auswandern...?!?

Wohin würdet ihr auswandern???

  • Europa (allg.)

    Stimmen: 24 20,2%
  • USA

    Stimmen: 20 16,8%
  • Australien

    Stimmen: 14 11,8%
  • Kanada

    Stimmen: 11 9,2%
  • Asien

    Stimmen: 9 7,6%
  • Afrika

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mittel- / Südamerika

    Stimmen: 6 5,0%
  • Deutschland (ich bleib hier)

    Stimmen: 18 15,1%
  • Auswandern JA, hab aber keine Ahnung wohin

    Stimmen: 15 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Flamywyhn schrieb:
Auf gar keinen Fall brauche ich Großstadt-Flair, ich möchte nur in einen Ort ziehen wo ich meine Ruhe habe, avalon. :)

Mhm, da gibt es eine Menge aber was empfehlen fällt schwer.
Schau dich mal im Bergischen oder Oberbergischen um....

Auf jeden Fall viel Glück "Grete" :D
 
WanTan schrieb:
Ps: Und das Beste, man hört nie etwas Negatives in der Presse von Kanada :rolleyes:
Das war ironisch gemeint, oder?
Wie wäre es beispielsweise mit dem großen Robbenschlachten?

Ich würde eher sagen, man hört allgemein wenig über Kanada - egal ob gut oder schlecht.


Mir selbst gefällt es hier eigentlich ganz gut in Deutschland. Würde aber gerne mal für eine gewisse Zeit woanders leben, z.B. Skandinavien, Neuseeland, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
australien, kanada, neuseeland, schweden, usa

in der reihenfolge
 
Schwer zu sagen, ich war ja noch nicht überall.
San Francisco ist eine tolle Stadt.
Kanada stell ich mir auch nett vor, vielleicht wie die USA nur weniger paranoid.
Von Australien schwärmt ja auch jeder, der mal da war (wobei wohl eher nur die dichter besiedelten Gebiete interessant sind).
 
Dr. Snuggles schrieb:
Manche Deutsche verstehen mich schon nicht (ben a schwob;)), wie soll das erst im Ausland werden:D

Da mach dir mal keine Sorgen, jedes Land hat seine Schwaben.. Hier sinds die Leute aus Pulien, die auch kein Rest-Italiener so richtig versteht (was unter anderem daran liegt, dass sie einen Satz in einem Atemzug wie ein komplettes Wort aussprechen..., also sind' s eigentlich eher die Hessen von Italien :D )

nio
 
Goeu75 schrieb:
So so, Kanada, Amerika, Neuseeland..

Da könnt ihr doch gleich in die Schweiz kommen. :D

Der Eidgenosse

Marco

Noe, fuer mich als Wahl-Italiener ist es mir da viel zu ruhig :D

Kein Geschrei, kein Gehupe, kein wuestes Draengeln auf der Autobahn, kein herzhaftes Fluchen vom Busfahrer, kein Gedraengel in der Autobahn-Raststaette... Nix fuer mich :p

Im Ernst, immer wenn ich durch die Schweiz fahre und dann nach Italien zurueckkomme, bekomm' ich fast einen Kulturschock...

nio
 
Zuletzt bearbeitet:
charlotte schrieb:
in kanada ist es schweinekalt und mal ehrlich, wer will schon freiwillig nach afrika?

Also stimmt schon.. In Kanada hatten wir zeitweise gefühlte -50°C, aber das ist ja nicht das ganze Jahr über so. Im Sommer ist es wärmer als in Deutschland (zumindest da wo ich war.. Es gibt ja auch unterschiedliche Temperaturen, immerhin ist Kanada das zweitgrößte Land der Welt).

Nach Afrika würde ich sehr gerne gehen. Wieso denn nicht?
 
Perth

YoEddi schrieb:
schau mal unter meinem namen wo ich wohne ....


ich lag heute den ganzen tag bei knapp 40° am strand :D

YoEddi schrieb:
bingo! (es gibt aber auch noch irgendein nest in den usa das auch perth heist)

In Schottland gibt's auch ein Perth. Da kann man auch den ganzen Tag bei 40° am Strand liegen.

Gruss,

der GermanUK
 
Ich find Australinen und Neuseeland verdammt cool :D,
aber erstmaö muss ich mein Abi über die Bühne bringen und n bisschen Gld verdienen :D
 
1. USA-Auswanderungsversuch: Fehlgeschlagen, dass die scheiss Terroristen auf ganz genau damals zuschlagen mussten!
-Keine Visa's mehr
-keine Einbürgerungen mehr
-keine Job's mehr

Tja, so bin ich eben wieder hier!
Der Ami und seine Presse, pfft... Dass ca. 70% im Silicon Valley arbeitslos waren, das stand nirgends, das musste ich schmerzlich VOR ORT feststellen.

"If you going to San Francisco..." dann nimm eine dicke Windjacke mit, der eiskalte Wind da ist schon krass, da will ich nicht mehr hin, selbst wenn ich könnte! (MWSF ev. ausgenommen).

traxx110 schrieb:
Hab zwar keine Ahnung ob ich, obwohl ich Familienangehörige in den USA hab, so einfach in die Staaten einwandern kann.
Einfach so schon nicht, aber es geht einfacher wenn da jemand schon drüben ist, betreffend Anwalt (ohne den gehts nicht!) und die Zeit ganz am Anfang, denn Hotel und dann Wohnung mieten ist zu teuer! Und der schon weiss wo was ist!

Aber jetzt würde ich es nicht mehr versuchen, und zwar nicht nur wegen dem Dubble-Juh, sondern das Leben ist anders und ich bin nicht hochnäsig genug um ein richtiger Amerikaner zu sein. Auch trotz Kreditkarte soviel Bargeld rumtragen und sich über die Kriminalität wundern, tse tse.
Dann erst noch die grässlichen Arbeitsbedingungen: 2 Wochen Ferien pro Jahr und "Hire and Fire" und damit soll man eine Greencard erhalten ? Nö, denn mit jedem Arbeitsplatzwechsel fängt man bei Null an, Gnadenlos !
Es sei denn man ist ein Flüchtling der nicht mal ein Wort Englisch spricht, oder ein Nobelpreisträger. Aber der "Normale" hat eigentlich keine Chanche, aber es gibt einige zweifelhafte Rechtsverdrehertricks, aber so nicht!
---
Australien, also ich weiss nicht, alles was da fliegt, kriecht oder schwimmt, kann und will einem umbringen...
 
Nach Neuseeland auswandern und hier arbeiten .... *träum* ... ein Auslandssemester würde mir aber erstmal reichen :D das ist nicht so mega schwer wie eine richtige "permanent residence" zu beantragen.
 
Island, ganz klar ! Die interessanteste Sprache die ich kenne :) Alleine das macht es schon interessant

Sonst:

Schweden,
Kanada,
Japan
 
Bei mir wärs an erster Stelle Italien. An zweiter und dritter Stelle kommen England und Frankreich. Der deutschsprachige Raum ist für mich sowieso eine Alternative...

Italien ist allerdings mein absoluter Favorit, da ich dort Familie und viele Freunde habe und es einfach ein tolles Land ist (vom Essen mal ganz abgesehen) ;)
Wenn ich ausgelernt habe ist es auf jeden fall ein ernstes vorhaben nach ita auszuwandern.
 
Bin in Hamburg eigentlich ganz glücklich. Wenn ich auswandere, dann nur an einen Ort mit ähnlichem Klima, ich schwitze nunmal nicht gerne *G*. Island ist sicher ne gute Alternative, aber "etwas" Abseits der Welt. Wenn da irgendwo ein Erdrutsch eine Straße überrollt, ist gleich ein ganzer Teil des Landes abgeschnitten :D

Skandinavien allgemein, eventuell auch Kanada (eher nicht) oder ein asiatisches Land. Vietnam, da dort meine Verwandschaft lebt. Aber da ist es auch wieder ziemlich heiß. Japan käme sonst auch in Frage, wegen der Großstädte. Aber Japan ist mir ein wenig zu "geschlossene Gesellschaft" und außerdem die ganzen Erdbeben *seufz*.

Deutschland ist schon okay. Vermutlich bleib ich einfach hier. Wenn hier irgendwas passiert worauf ich keinen Bock hab, erstmal weiter in den Norden und dann mal schauen.
 
Irgendwie scheint kaum jemand in Deutschland bleiben zu wollen.

Doch die meisten schielen wohl nur auf Wetter & Landschaft. Finde ich seltsam, schliesslich gehört noch mehr zum Leben ...
 
Bei den allermeisten wirds wohl beim Plan oder Traum bleiben ;)
 
Für mich wird es auf jeden Fall nur ein Traum bleiben. Fühl mich in Deutschland auch sehr wohl...aber wenn ich woandershin müsste...würde ich SFC wählen. Falls ich nicht im Lotto gewinne kommt auswandern für mich auch nicht in Frage, aber davon träumen wie das wohl wäre kann man ja...!
 
Zurück
Oben Unten