Auswandern...?!?

Wohin würdet ihr auswandern???

  • Europa (allg.)

    Stimmen: 24 20,2%
  • USA

    Stimmen: 20 16,8%
  • Australien

    Stimmen: 14 11,8%
  • Kanada

    Stimmen: 11 9,2%
  • Asien

    Stimmen: 9 7,6%
  • Afrika

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mittel- / Südamerika

    Stimmen: 6 5,0%
  • Deutschland (ich bleib hier)

    Stimmen: 18 15,1%
  • Auswandern JA, hab aber keine Ahnung wohin

    Stimmen: 15 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119
YoEddi schrieb:
bingo! (es gibt aber auch noch irgendein nest in den usa das auch perth heist)

In den USA gibt es auch:

Berlin
Bremen
Karlsruhe
Neu-Ulm (New Ulm)
Heidelberg
New Berlin
Kiel
New Holstein

um nur einige zu nennen.
 
USA oder Kanada, aber auf jeden Fall irgendwann (so schnell wie möglich) weg hier...
 
avalon schrieb:
I versteh di scho, wann schwätzet mer den no mol zsamme? :D
Mit dir will i gar net schwätza, abr a schwätzle mit deine dechder wär scho geil:D;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Mit dir will i gar net schwätza, abr a schwätzle mit deine dechder wär scho geil:D;)

Sodele-etzedle, hanoi des häscht wohl gern, obwohl de dochder kah koi Schwääbisch!

Adele.. :D
 
was spricht gegen deutschland. mitten in europa. nicht zu heiß, nicht zu kalt. essen meist genießbar. gute infrastruktur. relativ stabile soziale sicherungssysteme und relaiv gute und bezahlbare bildungseinrichtungen. autobahnen, nordsee, ostsee, alpen. 34 fernsehprogramme. die leute können mich alle verstehen und ich sie auch (zumindest meistens). 38,5 stunden woche (zumindest, meine angestellten). wenn man denn unbedingt möchte ist man ratzfaz auf malle oder den kanaren.
australien und neuseeland liegen am arsch der welt, außerdem ist da das ozonloch größer (hautkrebs und so). in kanada ist es schweinekalt und mal ehrlich, wer will schon freiwillig nach afrika oder in die usa?
 
Zuletzt bearbeitet:
skandinavien
 
SChweden :). Da gibts ne Gigabit Leitung für 60€ :D.
 
Kollar schrieb:


Das ist es (Nordskandinavien); ich konnte als Nordfreak auch nicht abstimmen. Alaska hätte auch was.
 
mich könnte es vielleicht bald in die FBRD (Frei Bauernrepublik Dithmarschen) ziehen... :)
Scherz beiseite: Für mich käme eigentlich an erster Stelle Kalifornien und genauer San Francisco in Betracht. Eine einfach herrliche Stadt!
 
Auswandern nicht direkt, aber ich möchte Essen den Rücken kehren, noch diesem Jahr.
Ich suche in einer kleinen Stadt, am besten unter 50.000 Einwohner oder daunter, ein neues Zuhause.
Aber in NRW möchte ich doch schon gerne bleiben.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen? :)
 
Hallo Flamywyhn,

ist zwar etwas größer (ca. 80 000 E) aber bietet städtisches und ländliches Leben: Dorsten.
Man ist schnell auf dem Land und wenn man will genausoschnell mitten im Ruhrgebiet.
 
Flamywyhn schrieb:
Auswandern nicht direkt, aber ich möchte Essen den Rücken kehren, noch diesem Jahr.
Ich suche in einer kleinen Stadt, am besten unter 50.000 Einwohner oder daunter, ein neues Zuhause.
Aber in NRW möchte ich doch schon gerne bleiben.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen? :)

Wenn du noch Grete heißen würdest, vielleicht.. :D

Zieht es dich aufs Land oder möchtest du noch den Großstadt-Flair in deiner Nähe haben.

Schön ist auch die Methode mit dem Dartpfeil, NRW Karte aufhängen und über die Schulter werfen, sich das Ergebnis in Natura anschauen und dann urteilen.

Kleinstädte haben auch so Ihre Macken, da kannst du nicht mal pupsen ohne das es am nächsten Morgen im Heimatblättchen steht.

so long avalon
 
charlotte schrieb:
was spricht gegen deutschland. mitten in europa. nicht zu heiß, nicht zu kalt. essen meist genießbar. gute infrastruktur. relativ stabile soziale sicherungssysteme und relaiv gute und bezahlbare bildungseinrichtungen. autobahnen, nordsee, ostsee, alpen. 34 fernsehprogramme. die leute können mich alle verstehen und ich sie auch (zumindest meistens). 38,5 stunden woche (zumindest, meine angestellten). wenn man denn unbedingt möchte ist man ratzfaz auf malle oder den kanaren.
australien und neuseeland liegen am arsch der welt, außerdem ist da das ozonloch größer (hautkrebs und so). in kanada ist es schweinekalt und mal ehrlich, wer will schon freiwillig nach afrika oder in die usa?

Nun,
mir ist das Wetter nicht warm genug und ueber das essen laesst sich ja auch streiten (ich denke da an "echt deutsche" Kueche...) und die Nordsee lass ich als Meer nicht gelten - da ziehts wie Hechtsuppe und nen Strand gibts entweder nicht oder er ist so breit, dass man erstmal stundenlang latschen muss, bevor man am Wasser ist. Und dann gibt es Tage, da ist der Himmel grau, das Meer ist grau und mir grau(t) dann auch... :D

Nein, im Ernst, Deutschland ist ok und hat seine Vor- und Nachteile wie alle anderen Laender. Aber es gibt auch schoenere Laender und warum sollte man dort nicht einfach hinziehen und leben?

nio
 
Peacekeeper schrieb:
SChweden :). Da gibts ne Gigabit Leitung für 60€ :D.

Die muss man dafür bestimmt selber verlegen und bekommt ´nen 5er Inbus Schlüssel dazu... ;)
 
Korgan74 schrieb:
Neuseeland fehlt in Deiner Liste! Dahin würde ich auswandern...

genau!
oder vielleicht patagonien
 
ziska schrieb:
Zum Thema Neuseeland: Reizt mich persönlich nur wenig.. Urlaub würde ich dort sehr gerne machen, aber dort leben? Für immer? Ich meine nach paar Wochen hat man doch alles dort gesehen..

Also so klein ist Neuseeland ja auch nicht, dass man schon nach ein paar Wochen alles gesehen hätte - sicherlich kann die Nordinsel landschaftsmäßig nicht mit der Südinsel konkurieren (Gebirge, Gletscher, Fjorde und ... Schaafe :D) aber interessant, abwechslungsreich und vielseitig ist das ganze Land allemal ...

Ich würde nach Neuseeland auswandern ... aber erstmal Studium fertigmachen.
 
Eindeutig Kanada. Traumhaftes Land. Unendliche Weite. Berge, Wälder. Und dann wieder Großstädte. Kalte Winter. Super aufgeschlossene Gesellschaft.*Fang and zu schwärmen :D*
Genau mein Ding.
Mein Ziel wäre/ist Vancouver.

Nur leider, leider, gestaltet sich das Auswandern nach Kanada ja nicht gerade als sehr einfach :p

Für die Staaten gibt es ja wenigstens noch die Green-Card Verlosung. ;)

Ps: Und das Beste, man hört nie etwas Negatives in der Presse von Kanada :rolleyes:
 
avalon schrieb:
Wenn du noch Grete heißen würdest, vielleicht.. :D

Zieht es dich aufs Land oder möchtest du noch den Großstadt-Flair in deiner Nähe haben.
Kleinstädte haben auch so Ihre Macken, da kannst du nicht mal pupsen ohne das es am nächsten Morgen im Heimatblättchen steht.

so long avalon
Auf gar keinen Fall brauche ich Großstadt-Flair, ich möchte nur in einen Ort ziehen wo ich meine Ruhe habe, avalon. :)
 
Ach ja pps: Ich würde Deutschland nicht verlassen weil ich hier unglücklich bin, sondern weil es mich schon immer in die Ferne gezogen hat.
Wenn ich wegen irgendwelchen Problemen Auswandern würde, würde ich wahrscheinlich in einem anderen Land vor ebenso vielen Problemen, eben anderer Art, stehen.
 
So so, Kanada, Amerika, Neuseeland..

Da könnt ihr doch gleich in die Schweiz kommen. :D

Der Eidgenosse

Marco
 
Zurück
Oben Unten