Auswahllisten in Excel

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moinsen,

ich will in Excel für eine simple Kontakt-Management-Liste eine Auswahlliste anlegen. Da soll in einem Feld dann eine Aktivität über 'DropDown-Menue' auszuwählen sein: Telefonat, Email, Termin, etc.

Hab noch nicht gefunden wie das geht. Wer kann helfen?
 
Meinst du das hier:

Daten -> Filter -> Autofilter ??
 
nee, das war's nicht :(
 
Es ist nicht ganz das, was Du suchst, geht aber in die Richtung: "Autovervollständigen".

Beispiel: in einer Zelle hast Du mal z.B. "Telefon" eingegeben; wenn Du jetzt in einer anderen Zelle ein "t" tippst, öffnet sich ein kleines Aufklappmenü, in dem "Telefon" angeboten wird.
Wenn Du zusätzlich irgendwo noch "E-Mail" schreibst, wird beim Tippen von "E" Dir "E-Mail" angeboten, wenn noch "Termin", dann erscheint beim nächstenmal, wenn Du ein "T" tippst, als Auswahl "Telefon - Termin".
Du musst das Wort halt mindestens einmal in irgendeine Zelle eingetippt haben.

Dieses "Autovervollständigen" kannst Du irgendwo in den Voreinstellungen aktivieren oder deaktivieren.
 
Hi..

du markierst mehrer Werte, kann aus unterschiedlichen Zellen / Tabellen sein, und wählst unter Daten - Gültigkeit aus.

Dann unter Zulassen "LIste" auswählen. Unter Quelle einfach die gewünschten Werte auswählen und fertig.

Gruß

Olli
 
Hi,

ich kann dir nur sagen wie es Exel/Win aussieht.

Du richtest auf dem Blatt felder mit den Daten ein. Dann gehst du in das Feld, wo die Daten hin sollen, dann in die Menüleiste unter Daten den Punkt Gültigkeit anwählen.

Dort kannst du dann bestimmen, wie mit welchen Daten verfahren werden soll. In deinem Fall mußt du bestimmt Liste wählen.

Ob das auch auf dem Mac funktioniert kann ich die nicht sagen. Dort konnte ich es noch nicht ausprobieren.
 
Danke CuBiXc !
Das geht ja echt easy....
 
Zurück
Oben Unten