Auswahlbereich drucken aus Safari 7.0.4?

M

MaKathi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
16
Moin,

kurze Frage, wie kann ich bei Safari 7.0.4 nur den markierten Bereich drucken lassen? Unter der Rubrik "Drucken" kann ich diese Einstellung nicht finden... Der Bereich den ich drucken möchte hat Bilder und Text zugleich...
 
Wie wäre es mit einem Screenshot und dann den drucken?
 
cmd+shift+4

Damit kannst du einen Bereich auswählen. Der Screenhot wird dir dann auf dem Schreibtisch angezeigt
 
Das ging mit Safari noch nie. Und nervt somit schon immer.
Nimm einfach Firefox, denn damit geht's.
 
Das kann Safari nicht. Bis Safari 6 konnte man die Funktion mit dem 'Print Selection Service' nachrüsten. Der ist aber noch(?) nicht für Safari 7 angepasst.

Nimm Firefox, da gehts.
 
Ich verwende dafür das Progrämmchen "PopClip", für das es eine Extension für TextEdit gibt. Damit kann man einen beliebigen Text markieren (in allen Programmen, nicht nur in Safari), auf das erscheinende TextEdit-Icon klicken, und sobald sich das TextEdit-Fenster mit dem Text öffnet, mit cmd-P drucken. Mit ein bisschen Programmiererfahrung kann man für PopClip auch eigene Extensions schreiben - damit sollte auch ein direktes Drucken des markierten Textes, also ohne Umweg über TextEdit, möglich sein. Aber auch mit dem Umweg ist es nur ein Klick und eine Tastenkombi.
 
Zurück
Oben Unten