Auswahl zur Zwischenablage hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von danlei, 23.04.2008.

1. danlei

danlei Thread Starter Mitglied

Besteht unter OS X die Möglichkeit, mit Bordmitteln die Auswahl zur Zwischenablage hinzuzufügen? Sprich: Text auswählen, kopieren, anderen Text auswählen, wieder kopieren – aber so, dass der zweite Kopiervorgang den Inhalt der Zwischenablage nicht überschreibt, sondern »drangehangen« wird und dann beide gemeinsam eingefügt werden können (… wie beispielsweise append-next-kill im Emacs).

2. HubertusBe

HubertusBe Mitglied

mit Bordmitteln bin ich überfragt - aber iClip (Shareware) wie auch iSnip (Freeware) bieten die Möglichkeit mehrere "Zwischenablagen-Schubladen" zu nutzen. iClip dürfte für Deine Zwecke wohl besser geeignet sein.

Gruß,

Hubertus

edit: sehe gerade, ich habe Dich falsch verstanden - Du willst ja dazufügen - da weiß ich auch nicht weiter, daß mach ich immer mit TextEdit, das ich meist offen habe ...

3. danlei

danlei Thread Starter Mitglied

Auch googeln zum Thema hat mich nicht weitergebracht, also gehe ich mal davon aus, das es nicht möglich ist.

Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass manche Emacs-Shortcuts von Hause aus in der GUI funktionieren. Da ich die o.g. Funktionalität ziemlich praktisch finde, wollte ich – bevor ich mich nach irgendwelchen Tools umschaue – wissen, ob es vielleicht auch so etwas »eingebaut« ist.

Danke für die Antwort.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.