Auswahl von Tabellen

Togo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem werden mir bei Keynote alle Tabellen eines Blattes in einem Fenster angezeigt! Scheinbar bin ich auf eine Taste gekommen, nur welche? Oder irre ich mich und es ist schon immer so?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 17.54.14.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 17.54.14.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo, es handelt sich um das Programm Numbers und ja, es können mehrere Tabellen (oder Bilder oder Diagramme) auf einem Arbeitsblatt sein.

Bei Numbers für das iPad wird jede Tabelle ein einzelner Reiter sein.
Vielleicht hast Du das mit dem auf der Keynote gezeigten Funktionen verwechselt.
 
upsi Numbers meine ich ja klar.


Hallo, es handelt sich um das Programm Numbers und ja, es können mehrere Tabellen (oder Bilder oder Diagramme) auf einem Arbeitsblatt sein.

OK, und wie kann ich einstellen das mir nur eine Tabelle im Fenster angezeigt wird?
 
Indem du die "überflüssigen Tabellen löscht. Entweder durch anklicken der einzelnen Tabellen und drücken der "Löschtaste" oder indem Du den "Text" Tabelle2 bzw. 3 am linken Rand anklickst (dort sind die einzelnen Tabellen des Blattes 1 aufgelistet) und dann die "Löschtaste" drückst.

Die drei Tabellen sind lt. Screenshot leer, es kann also noch nichts Schlimmes passieren...
 
Indem du die "überflüssigen Tabellen löscht. Entweder durch anklicken der einzelnen Tabellen und drücken der "Löschtaste" oder indem Du den "Text" Tabelle2 bzw. 3 am linken Rand anklickst (dort sind die einzelnen Tabellen des Blattes 1 aufgelistet) und dann die "Löschtaste" drückst.

Die drei Tabellen sind lt. Screenshot leer, es kann also noch nichts Schlimmes passieren...

Bin schon Computererfahren also musst nicht ganz unten Anfangen!:p Hab bisher nur,aber durchaus viel, mit Excell gearbeitet und bin letztes erst umgestiegen.

Ich halte fest: Ich kann pro Blatt mehrer Tabellen und Diagramme usw. erstellen =>ist klar. Eine Einzelansicht der in einem Blatt erstellten Tabellen ist aber nicht möglich(z.B.: zu besseren Übersicht).

Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei:)
 
Hallo,

Du musst Dir das einzelne Blatt als eine Leinwand vorstellen, auf der Du die einzelnen Objekte (Tabellen, Diagramme, Textboxen und Bilder) individuell positionieren und skalieren kannst. Somit kannst Du z. Zt. unbenötigte Tabellen aus den Weg schieben oder einzelne Tabellen vergrößern.

Eine Funktion zum automatischen ausblenden der anderen Objekte gibt es m. W. nicht. Innerhalb einer Tabelle lassen sich jedoch Bereiche (Spalten oder Zeilen) analog zu Excel ausblenden.

Am Besten mal folgendes Tutorial auf der Appleseite anschauen: http://www.apple.com/de/iwork/tutorials/#numbers-print

Viel Spass mit Numbers!
 
Zurück
Oben Unten