Auswahl von Ordnern mit mehreren bestimmten Dateitypen

S

sirenen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
es geht um folgendes:

Ich erkläre es am besten an einem Beispiel. Nehmen wir an ich habe einen Ordner "Dateien" in diesem befinden sich mehrere Unterordner. In diesen befinden sich Dateien von den Typen "txt" und "rtf". In manchen Ordnern befinden sich beide Dateitypen. Diese Ordner möchte ich ansprechen können.



Nun weiß ich, wie ich mir alle Unterordner an die nächste Aktion schicken kann. Jedoch kann ich diese leider nicht weiter nach bestimmten Kriterien durchsuchen. Ich kann mir immer nur die Dateien selbst anzeigen, und das möchte ich nicht, weil ich dann alle angezeigt bekomme. Wenn ich die Aktion "Finder-Objekte durchsuchen" mit Ergebnissen von vorherigen füttern könnte wäre das kein Problem, aber das geht so nicht. Leider.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Ich habe mich bisher noch nicht mit AppleScript beschäftigt, sonst würde ich mir vllt. selbst so eine Aktion schreiben (wenn es denn mit ein paar if-Abfragen gegessen ist und ich nicht erst wieder ne komplette Syntax lernen muss)

ps. Könnte man auch abfragen wie der Ordner heißt in dem sich eine Datei befindet (für alle gelieferten Ergebnisse) würde ich mir glatt automatisiert Tags schreiben :) Also falls es eine automatisierte Tagmöglichkeit auf Grund von Dateiname und Ordner gibt...immer her damit. Das würde dennoch nicht Problem1 lösen.
 
Hallo,

kurz und knackig ;-)
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Erläutere doch bitte Deinen Ablauf, der was für ein Ergebnis liefern soll.
Können die besagten Ordner in dem gewünschten Ordner auch noch beliebig viele Unterorder enthalten? ;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten