Auswahl im Finder springt immer zurück - was tun?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Mit diesem Finder-Screenshot versuche ich das Phänomen darzustellen. Manchmal weigert sich der Finder, eine Datei, die oberhalb einer bestimmten Datei steht (z.B. image002.png), auszuwählen; unterhalb der Datei (z.B. die mit 306.jpg am Ende) kann man (mit Maus oder Cursor-Tasten) die Datei auswählen, oberhalb aber nicht (d.h. nur einen Bruchteil einer Sekunde lang, dann springt es wieder zurück auf die Obergrenze). Wie ist sowas möglich und was kann man dagegen tun? Nach Neustart oder Benutzung einer anderen App ist das Phänomen oft weg, kommt aber verläßlich nach einer Weile wieder.
Bildschirmfoto 2020-10-26 um 18.05.11.png
 
Hi,
scheinbar ist das ein Cache Problem, würde mal den Pram-Rest durchführen, aber mindestens 3x in Reihe.
Franz
 
NVram hat leider nichts mit den Finder Cache zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten