ausversehen library gelöscht - OS X 10.5.6

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich war so genial und habe ausversehen meine library gelöscht. So, gott sei dank sind die meisten Einstellungen noch da, nur meine E-mails eben nicht. Ich habe ein Webkonto bei Gmail und rufe die immer über das Mail programm ab. Meine empfangenen Nachrichten habe ich sogar auch alle wieder. Jetzt aber die Frage: weiß einer von euch wie ich meine gesendeten E-mails von Gmail (dort sind alle gespeichert) wieder auf mein Mail Konto bekommen kann? Am besten dort natürlich auch gleich wieder unter gesendete E-mails.

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße
 
Mail wieder einrichten, also die Zugangsdaten für Gmail und dann starten.

Gegenfrage: Hast du ein aktuelles Backup auf deiner externen HD? Dann kannst du manches vllt. einfacher wiederherstellen.
 
leider natürlich nicht. Also ist halt schon 4 Wochen alt.... jetzt werde ich es aber bestimmt wieder reglmäßig machen :)

Habe gerade die Zugangsdaten wieder neu eingegeben und es werden gerade meine Mails runtergeladen. So ist fertig, aber meine gesendeten E-mails sind immernoch nicht drin.... was tun?

Danke trotzdem schonmal für die Antwort
 
Nimm Time Machine, damit vergisst man die Backups nicht mehr zu machen! ;) Denn ein vergessenes Backup ist so gut wie gar kein Backup – wie Du jetzt selbst siehst!
 
Ja stimmt natürlich mach ich eigentlich auch, aber das geht doch nur mit ner externen Festplatte oder? die schließ ich so selten an...Och menno die vielen Mails ich bin so doof ^^Naja das wird mir eine Lehre sein...Wenn noch jemand ne Idee hat mit den gesendeten Mails... immer her damit :) jetzt sind auch meine empfangenen Mails nur noch bis Januar da..Mist
 
Hallo,

um alle eMails in den entsprechenden Ordnern wieder auf den Rechner zu bekommen:
Menü Postfach > sychronisieren

oder
Rechtsklick (wenn Du Rechtshänder bist) auf den Posteingang und dann synchronisieren auswählen.

Gruß
teamplayer
 
Nein, ein Backup geht auch auf jedes andere Volume, z.B. eine zweite Partition auf der internen Platte oder eine zweite interne Platte. Nur wenn man das auf dieselbe Platte macht hilft es zwar vor versehentlichem Löschen, nicht aber bei defekter Platte was heutzutage sehr oft vorkommt.

Man kann auch regelmäßig auf die interne Platte machen und ab und an auf die externe. Einfach externe Platte anschließen und in den Einstellungen die Festplatte umschalten.
 
ich habs!!! Vielen, vielen Dank, ich hatte blöderweise vorher beim Account neu installieren das Häkchen bei "Installation" selbst erstellen nicht weggemacht. Alles wieder da wo es sein soll... ab jetzt immer time machine mindestens einmal jede woche!

Danke
 
Wenn man eine Woche Arbeit verliert, dann ist es sehr ärgerlich! Und wenn man sie mindestens jede Woche einmal nutzen will, dann vergisst man das und dann ist im Zweifel die ganz wichtige Datei weg. Denn die wichtigsten Dateien überhaupt sind die, die man in jüngster Zeit erstellt hat. Und so landen die wichtigsten Dateien fast nie im Backup.
 
stimmt auch wieder...also jeden Tag auf der internen Festplatte und einmal die Woche extern. Mehr kann ich mir nicht vornehmen :)
 
Ich würde auf der internen Platte Time Machine ganz normal laufen lassen, es stört ja nicht. Und extern mindestens einmal die Woche.

Oder die externe an einen Airport-Station oder einen Mac hängen. Dann kann man Time Machine immer darauf laufen lassen. So mache ich das.
 
Zurück
Oben Unten