Austauschprogramm SATA Kabel MBP 13" Mid2012

mmonse

mmonse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
326
Reaktionspunkte
169
Habe gerade eine Info von meinem ASP bekommen, dass beim MBP 13" Mid2012 das SATA-Kabel der Festplatte kostenlos ausgetauscht wird...
Recht interessant, wenn man bedenkt, wie oft man hier im Forum über dies Problem liest. Allerdings wird der Austausch wohl nur beim MD101D/A kostenlos sein (vielleicht weil das noch fast im aktuellen Lieferprogramm ist bzw. war).
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Kabel, obwohl ich schon die HDD gegen eine SSD getauscht hatte. Aber wenn das kein Ausschlusskriterium ist, werde ich es wohl präventiv wechseln lassen. Kann ja keine noch schlechtere Qualität haben...
Hier die Seite meines ASP:

http://www.lotsabits.com/aktuelles/...as-festplattenkabel-im-macbook-pro-mitte-2012
 
Nicht schlecht.
Wundert mich jetzt allerdings, dass die Meldung von einem Apple Service Provider
kommt, und nicht vom Apple Store direkt.
Ich habe übrigens keine Info erhalten, ansonsten würde ich es auch tauschen lassen.
Neu ist neu :)
 
Würde mich interessieren, ob man einfach hingehen kann und die das tauschen, ohne das eine anderes Problem vorliegt.
 
Die premium Applequalität. Jetzt triffts sogar SATA-Kabel die faktisch gar nicht bewegt werden

:rolleyes: vielleicht handelt es sich ja um einen Montage-Fehler der jetzt erst auffällt ....
 
Viel interessanter wäre es zu wissen, ob das neue Kabel konstruktiv geändert wurde oder ob ein defektes Kabel einfach gegen ein gleiches, funktionierendes getauscht wird.
 
Viel interessanter wäre es zu wissen, ob das neue Kabel konstruktiv geändert wurde oder ob ein defektes Kabel einfach gegen ein gleiches, funktionierendes getauscht wird.


Sie werden pauschal getauscht, wenn ein solches MacBook im Store aufschlägt, auch wenn es damit kein problem gibt. Es ist ein anderes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Ich habe gerade aktuell das Problem, dass mein SATA-Kabel bei besagtem MacBook Pro defekt ist. Kann ich das Kabel auch bei Gravis ersetzen lassen? Ich habe keinen Apple Store in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten