Austauschprogramm Hintergrundbeleuchtung MacBook Pro 13'' Late 2016

C

chrshl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich 'ne ganz simple Frage zu Apples Austauschprogramm, hab dazu leider nichts gefunden. Habe ich immer noch Anspruch auf den Display-Austausch oder Austauschprogramme im Allgemeinen, wenn vorher schon eigene Reparaturversuche am MB unternommen wurden?

Grüße
Chris
 
Damit bist du eigentlich immer und überall raus, da man einen Fremdeingriff immer vorschieben wird warum’s jetzt kaputt ist. Hast du da selbst Hand angelegt?
 
Nein, bin am Überlegen gebraucht ein MBP Late 2016 zu kaufen, bei dem das Hintergrundbeleichtungsproblem besteht. Der aktuelle Besitzer hat aber schon selber Hand angelegt.
 
Apple ist ein Wirtschaftsunternehmen - kein Wohltäter. Wo man sich Geld sparen kann wird man dies auch tun ... Du kennst die Storys, als man beim kostenlosen iPhone-Akku Tausch nix gemacht hat weil das Display-Glas nen Sprung hatte - oder die Rückseite verkratzt war? Also in diesem Fall würd ich die Finger vom Gerät lassen, es hat wohl nen Grund warums der jetzige Besitzer nicht zu dieser Aktion gebracht hat.

Sobald da jemand anderes dran war kann man nicht mehr genau sagen welcher Fehler nun von welchem Ursprung kommt. Darauf kann man folglich schwer ne Garantie abgeben.
 
Du hast wahrscheinlich recht. Danke für den Hinweis!

Und noch eine andere Frage: Kennt jemand eine empfehlenswerte Apple-unabhängige Werkstatt im deutschen Raum?
Hab' mein MBP Late 2016 vor einiger Zeit leider ungünstig fallen lassen, seit dem wird die SSD nicht mehr erkannt. Hatte es bei Gravis, die mit 'nem utopischen KVA kamen bzw. mir sagten, ich soll mir ein neues kaufen. Und war damit in 'nem unabhängigen Store in Osnabrück, die versuchten das Problem zu lösen, ohne Erfolg.
Jetzt bin ich am Überlegen, das MB nach New York zu schicken, zur Rossmann Repair Group und stell mir die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, alleine aufgrund der Versandkosten und Zollgebühren.
Deswegen die Frage, ob es in Deutschland und zumindest in der EU noch irgendwo einen empfehlenswerten Apple-unabhängigen Reparatur-Service gibt?
 
Zurück
Oben Unten