Austauschprogramm für zirpende iMac-G5-Netzteile

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tom_fuse, 24.09.2004.

  1. tom_fuse

    tom_fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Austauschprogramm für zirpende iMac-G5-Netzteile

    Bei einigen 17-Zoll-Modellen der neuen G5-iMacs im Design eines Flachbildschirms treten Geräusche im Netzteil auf, räumt Apple Deutschland in einer Stellungnahme ein. Das Problem sei bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion abgestellt worden. Das Geräusch beeinträchtige aber weder Betrieb noch Sicherheit, sodass der Austausch auf Wunsch auch später erfolgen könne.


    Kunden, die einen 17-Zoll-iMac mit zirpendem Netzteil haben, können sich unter der Telefonnummer 0 18 05/00 94 33 an die AppleCare-Hotline wenden, um es kostenlos auszutauschen. Der Kunde kann das Netzteil beim Service-Partner tauschen oder aber sich ein Netzteil zuschicken lassen und es selbst wechseln, ohne seinen Mac aus der Hand geben zu müssen. Nötig sei für die Eigenreparatur nur ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Ähnliche Schwierigkeiten mit zirpenden und zwitschernden Netzteilen hatte schon es einmal bei einigen G5-Desktops gegeben. Einen ausführlichen Testbericht des neuen G5-iMacs mit 20-Zoll-Bildschirm können Sie in der nächsten Ausgabe der c't lesen, die am 4. Oktober am Kiosk erhältlich ist. (jes/c't)
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Diesen Bericht habe ich auch schon gelesen. Wer hat sein Netzteil schon angefordert? Muss man da wieder seine Kreditkartennumer bei Apple angeben? Denn die wollen sicher das "defekte" Netzteil wieder zurückhaben. Aber dieser Austauschservice von Apple klappt tadellos und ist super schnell. Bei mir wurde auch mal ein "zirpendes" PowerBook Netzteil und iPod-Kopfhörer getauscht. Die waren schon am nächsten Tag da... Das nenn ich Kundenservice.
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Das hab ich vorhin bei Heise auch gelesen. Das duerfte dann hier einigen die Angst nehmen bzw. Vorfreude zurueckgeben... :D

    Gruss,

    der GermanUK
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.448
    Zustimmungen:
    1.940
    Mitglied seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen