Austauschprogramm für das iPhone X

Kann mir jemand sagen, wie es sich mit AppleCare verhält? Ich hatte bei Problemen immer einen Vorabtausch. Ein AppleStore ist nämlich auch nicht in der Nähe und auf das Gerät für ein paar Tage verzichten ist nicht drin.
Durch den Apple Care bekommst du problemlos ein Austauschgerät, mein Kumpel hatte bereits letzte Woche wegen Displayproblemen sein iPhone X austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Ich hab heute versucht ein Auftrag auszulösen. Bisher läuft alles eher suboptimal. Der erste Support Mensch konnte keine Abholung beauftragen, da das System nicht funktionierte. Mittag Rückruf, das war erstmal ein Vollpf....... , warum soll das Gerät repariert werden ? Was genau funktioniert nicht, usw. Ich dachte echt ich hab ein Frischling am Telefon. Lies doch was im Ticket steht, hat er irgendwie nicht so recht hinbekommen. Der Hammer kommt aber noch, Ihre PLZ bitte. Dann, in Ihrem PLZ Gebiet ist kein Abholservice möglich :kopfkratz:, also gleich 2. Level Support angefordert. Da kam dann raus, das das System für Abholung immer noch nicht funktioniert. :hamma:. Werde nachher nochmal mein Glück versuchen, Store ist keine Option. Hab kein Bock 130 km in eine Richtung zu fahren, um dann zu hören "Abholung ist am nächsten Werktag möglich".

Soweit erstmal :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gebiet ist kein Abholservice möglich :kopfkratz:, also gleich 2. Level Support angefordert. Da kam dann raus, das das System für Abholung immer noch nicht funktioniert. :hamma:.

Was heisst denn das konkret?
 
Was heisst denn das konkret?

Es wäre nicht möglich in meinem PLZ Gebiet ein Abholservice (UPS DHL ect.) zu beauftragen. Diese Aussage stellte sich dann beim Teamleiter als Schwachsinn raus. Das System war immer noch nicht nutzbar, daher konnte kein Auftrag erstellt werden.
 
Unglaublich, dass man dann von so einer Support-Pfeife abspeisen lassen muss.
 
Och, so Erlebnisse hatte ich auch 2-4 mal :D
 
Und dann habt Ihr welche magischen Worte gesungen?
"Stop, ich hätte gerne Level 2 Support, weil Du Level 1-Honk mein Problem nicht sofort löst"?

Das ist 'ne ernst gemeinte Frage. :)
 
Ich bleibe da immer höflich und sachlich und bitte darum, das ich mit jemand reden kann der eine Entscheidung fällen darf.
 
Ich bleibe da immer höflich und sachlich und bitte darum, das ich mit jemand reden kann der eine Entscheidung fällen darf.
Und dann habt Ihr welche magischen Worte gesungen?
"Stop, ich hätte gerne Level 2 Support, weil Du Level 1-Honk mein Problem nicht sofort löst"?

Das ist 'ne ernst gemeinte Frage. :)

oftmals hilft es auch, nach dem Namen zu Fragen mit dem Hinweis, dass man dann gern noch die Kontaktakdresse des Vorgesetzten hätte...
 
Ich bleibe da immer höflich und sachlich und bitte darum, das ich mit jemand reden kann der eine Entscheidung fällen darf.
Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. :)

Wenn sich jemand freundlich beschwert, dem hilft man gerne weiter. Wobei ich nicht wissen möchte, wieviele Anrufe die jetzt am Tag bekommen von irgendwelchen Flachpfeifen ;)
 
Ich habe mein iPhone X Display auch austauschen lassen, allerdings schon am 24.09.2018 weit vor dem Austauschprogramm. Der Mitarbeiter im AppleStore wusste direkt bescheid als ich ihm die ghosting Probleme geschildert hatte (linke Displayhälfte reagiert manchmal nicht, zufällige Berührungen auf dem Display die ich nicht gemacht habe etc.) Das Display wurde innerhalb 3h getauscht und ich konnte mein iPhone danach wieder abholen. Alles unkompliziert und kostenfrei. Ich hatte kein ACPP+
Vielleicht hilft euch das weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-11-13 um 08.39.39.png
    Bildschirmfoto 2018-11-13 um 08.39.39.png
    39,7 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, DrShoe und Scum
Ich habe mein iPhone X Display auch austauschen lassen, allerdings schon am 24.09.2018 weit vor dem Austauschprogramm. Der Mitarbeiter im AppleStore wusste direkt bescheid als ich ihm die ghosting Probleme geschildert hatte (linke Displayhälfte reagiert manchmal nicht, zufällige Berührungen auf dem Display die ich nicht gemacht habe etc.) Das Display wurde innerhalb 3h getauscht und ich konnte mein iPhone danach wieder abholen. Alles unkompliziert und kostenfrei. Ich hatte kein ACPP+
Vielleicht hilft euch das weiter.

Du Glücklicher das ein fähiger Store in deiner Nähe ist.
 
Heute ging die Odyssee weiter, neue Kontaktaufnahme durch einen Anruf. Wo mir wieder fast der Kamm geschwollen ist. :koch:

Worum geht es bei Ihrem Fall lautete die Frage, echt jetzt :nono: , also durfte ich dem vierten Apple MA erklären worum es geht, aha kam dann von der jungen Dame. Jetzt wurde alles erneut erstellt, trotz vorhandener Fall ID. Naja soll nun heute abgeholt werden. Ich bin gespannt welcher Paket Dienstleister heute bei mit evtl. aufschlägt um das Gerät zu holen. Ach ja, übrigens kein Hinweis auf den Pfand per Kreditkarte an der Hotline, das kam alles danach per Mail. Ich kenne dieses Vorgehen, aber angeschmiert ist der der keine KK hat und sich freut das es evtl. abgeholt wird.
Also ich bin dann erstmal weg bis Abend. Dann gibt es vielleicht neues zu berichten :D
 
So Gestern hat sich gar nichts getan, dafür kam heute morgen der braune Transporter und hat das Gerät mitgenommen.
 
Ich war heute auch im Apple Store wegen dieser Problematik, versuche seit 2 Wochen einen Store-Termin zu vereinbaren, sind nie Termine frei, nachdem ich heute nacht um 0 Uhr Online auch wieder keinen Termin bekommen habe für nächste Woche, bin ich dann heute ohne Termin hin (war der erste Kunde morgens). Habe direkt ein neues Display und einen neuen Akku (beides kostenlos) bekommen.
Trotz des hohen Andrangs hat man mich nur 1,5h warten lassen, andere in der Schlange die nur wegen der Akku-Austauschaktion vor Ort waren mussten die Geräte 1-2 Werktage vor Ort lassen. Hab ich wohl Glück gehabt. Hoffentlich hat das Ghosting nun ein ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und minimann
Das macht mir ja etwas Hoffnung, werde mich aber erst nach Weihnachten drum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten