Austauschbarkeit von Logicboards

GUlrich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde,
Big Sur ist ja offensichtlich auf einem 21,5 Mac Ende 2013 offiziell nicht lauffähig. Wäre es möglich, ein Logicboard aus einem Mitte 2014 Mac oder sogar aus einem 2017 Mac einzubauen, und somit die Kompatibilität herzustellen? Solche Boards werden auf diversen Plattformen schonmal für "kleines" Geld verkauft. Kann das funktionieren?
Danke für eine kurze Antwort und beste Grüße!
 
Ist die Frage weit da die anderen Komponenten mit dem neueren Logicboard funktionieren.
Netzteil, Display usw.
 
Ich kann zwar nichts zu den Umbaumaßnahmen sagen, aber ich denke eher nicht, dass nur das Logic Board ausgetauscht werden kann, ich denke, dass diverse Komponenten da einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich kann aus meiner Erfahrung jedoch sagen, dass Big Sur (mittels https://github.com/barrykn/big-sur-micropatcher) prima auf meinem iMac 21,5 Late 2013 (16GB, 256SSD) läuft.
 
2013 micro oben , 2017 micro unten, auch unten der anschluss.
netzteil passt, display ist ab 2017 4k......... beim 2013 nicht
 
Zurück
Oben Unten