Austauschakku > schlechter als der Vorgänger ?!?

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

vor kurzem habe ich in meinem pb 15" den akku gewechselt (die brandgefahrstory). nun nutze ich den rechner exakt so, wie davor. was mich aber stützig macht ist die tatsache, dass der akku wesentlich kürzer den saft liefert. vorher waren´s ca. 3,5h - bis knapp 4h, so sind jetzt vielleicht nicht ganze 3h.

was nützt mir ein explosionsloser akku, wenn er jede paar minuten aufgeladen werden muss?

hat jemand von euch das gleiche beobachten können?. falls ja, und wir genug rückmeldung deswegen haben sollten, wäre das ein grund bei apple anzuklopfen, und zu fragen was das soll? vielleicht hat man die brandgefahr so minimiert, in dem man seine leistung, und somit betriebstemp. drosselte?


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir das gleiche Problem, habe auch an dem Austauschprogramm teilgenommen. Wenn ich glück habe kann ich mit dem Austauschakku 2,5 h arbeiten bis ihn erneut aufladen muss.
 
Habe die total gegenteilige Erfahrung gemacht. Nach Kalibrierung läuft der Austausch-Akku sogar etwas länger als der originale. Ca. 4. Std. mit Airport und "Längere Batterielaufzeit"-Einstellung.
 
Hatte gleiches Problem, aber nach ca 25 mal aufladen wurde die Kapazität immer besser! Anscheinend brauchen die neuen Akkus länger, bis sie ihre volle Leistung entfalten.
MFG Phil
 
phil-s schrieb:
Hatte gleiches Problem, aber nach ca 25 mal aufladen wurde die Kapazität immer besser! Anscheinend brauchen die neuen Akkus länger, bis sie ihre volle Leistung entfalten.
MFG Phil

das habe ich auch gedacht. habe den akku paar mal neu kalibriert, es hat aber nichts geholfen. das ist nun mal eine tatsache: die akkus halten wesentlich kürzer. (meiner zumindest)
 
ich habe meinen akku seit 5 wochen. habe jetzt 18 mal geladen. die gesamtkapazität liegt bei 60 %. habe reklamiert. bekomme jetzt wieder einen neuen.
 
ich habe meine reklamiert. habe heute zwei statt einem bekommen. weiß nicht, was ich jetzt machen soll. das ganze apple melden, oder es als geschenk betrachten?

bitte hilfe
 
NewMacer schrieb:
ich habe meinen akku seit 5 wochen. habe jetzt 18 mal geladen. die gesamtkapazität liegt bei 60 %. habe reklamiert. bekomme jetzt wieder einen neuen.
genau das gleiche Spiel hatte ich auch (aber nur bis 52%), der jetzt gelieferte Akku geht 1a
 
Zurück
Oben Unten