Austausch US-Tastatur zu deutscher Tastatur - Mac Book Pro

Ok, es geht.
Danke!!!
 
Austausch Tastatur vom Unibody?

Servus Leute,
ich hätt mal ne Frage und konnte bisher auf die Schnelle leider nur diesen Thread darüber finden, indem jedoch so wie ich das sehe das Unibody noch nicht angesprochen wurde. Ich muss in ein Paar Tagen nach Amerika und würde mir dort evtl .ein MacBook Pro 13" holen. Gibt es die Möglichkeit bei den Unibodies die Tastatur zu tauschen?

Grüsse Jessiblue
 
schau mal bei ifixit.com rein. da gibt es für die unibodies zwar noch keine keyboard anleitung aber vielleicht kannste dir da was herleiten. die meißten findest du unter macbook->unibody und macbook pro 15" unibody. die sind zwar nicht baugleich, lassen sich aber aufeinander adaptieren wenn man eine anleitung braucht.
 
Möglich ist es. Es muss aber das Gehäuse getauscht werden, da die Tasten ja ausgeschnitten sind und keine Tastaturmatten mehr verbaut sind. Daher wird es etwas teurer. Ich tippe mal auf so rund 200 Euro, wenn du es bei einem autorisierten Apple Service Provider machen lässt.
 
stimmt. da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. erklärt warum man keine keyboard-wechselanleitung bei ifixit findet.

hätte man auch selber drauf kommen können :)

bei dem preis lohnt es sich aber nur noch bei den großen modellen wo 2000$ und mehr zu blechen sind.

man darf das risiko der einfuhrumsatzsteuer auch nicht vernachlässigen. bei mir hat sich ein import (17" early 08) nur als gewerbeanschaffung gelohnt, wenn die 19% vorsteuer zurückkommen. als privatkunde lohnt das kaum.

wen man aber schon in usa ist sollte man über apple care nachdenken. nur so als tipp.
 
Ich packe das jetzt einfach mal hier rein:

Wenn ich ein MBP mit ausländischer Tastatur habe (UK, Italien, Frankkreich...) und noch auf Lager ein (defektes) deutsches MBP, die beide von der Modellreihe nicht weit auseinanderliegen -- wenn ich die deutschen Tasten abnehme und ins ausländische MBP einsetze sowie in den Systemeinstellungen die Tastaturbelegungen auf Deutsch ändere, dann wird aus dem ausländischen MBP doch im Prinzip ein deutsches, oder? Alles ohne allzu großen Aufwand, ASP-Hilfe oder lange iFixIt-Bastelorgien?
 
Dir fehlt dann, je nachdem um welche ausländische Tastatur es sich genau handelt, noch immer eine Taste. Die deutsche Tastatur hat 105 Tasten, die Standard US-Tastatur hingegen nur 104: es fehlt die |<> Taste links zwischen y und SHIFT.
 
Zurück
Oben Unten