Austausch über Händler oder direkt über Apple?

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

ich habe heute mein Cinema Display 23" erhalten. Gekauft hab ich es bei Cancom.

Leider habe ich das Problem des Nachleuchtens, auch wenn es nicht so schlimm ist. Außerdem ist mir eben beim DVD-Schauen aufgefallen, dass die Ausleuchtung mehr als dürftig ist. (Mein iMac G5 war das besser.)

Trotz allem muss ich jetzt erst mal eine Woche damit leben, weil ich Projekt fertigstellen muss. Aber ich stelle mir die Frage, ob ich es danach zurückgebe.

Die Frage ist nun, muss man das über den Händler machen (in diesem Fall ja Cancom) oder kann ich das direkt über Apple machen? Möchte eben nicht allzu lange ohne sein …

Vielen Dank und viele Grüße

Chris.
 
Ich würde grundsätzlich immer zum Händler gehen. Garantieabwicklung habe ich noch nie direkt über Apple gemacht.
 
Christian_H schrieb:
Hallo Forum,

ich habe heute mein Cinema Display 23" erhalten. Gekauft hab ich es bei Cancom.

Leider habe ich das Problem des Nachleuchtens, auch wenn es nicht so schlimm ist. Außerdem ist mir eben beim DVD-Schauen aufgefallen, dass die Ausleuchtung mehr als dürftig ist. (Mein iMac G5 war das besser.)

Trotz allem muss ich jetzt erst mal eine Woche damit leben, weil ich Projekt fertigstellen muss. Aber ich stelle mir die Frage, ob ich es danach zurückgebe.

Die Frage ist nun, muss man das über den Händler machen (in diesem Fall ja Cancom) oder kann ich das direkt über Apple machen? Möchte eben nicht allzu lange ohne sein …

Vielen Dank und viele Grüße

Chris.

Kannst du dir aussuchen, ich würde aber an deiner Stelle innerhalb des ersten 1/2 Jahres, immer die Gewährleistung in Anspruch nehmen, also dann zum Händler gehen.

Davon abgesehen, ist es auch angenehmer, wenn man die Abwickelung über den Händler vornimmt.
 
Wenn ich für das Display aber AppleCare habe, ist es doch sinnvoller, sowas direkt über Apple zu machen, oder?
 
Zurück
Oben Unten