Austausch-MBP: Und jetzt?

S

sonderzechen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Sorry ich weiß meine Frage wird mir hier keiner zu einhundert Prozent beantworten können, aber ich bin gerade absolut ratlos.

Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen. Hatte wegen des Displays tauschen lassen. Eines der Displayprobleme konnte ich jedoch zwischenzeitlich beheben. Es ist also bis auf einen leichten Gelbstich alles in bester Ordnung.

Das Display des neuen Gerätes hat keinen Gelbstich ist dafür aber im unteren Bereich etwas ungleichmäßiger ausgeleuchtet und ungefähr zwei Helligkeitsstufen dunkler.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welches ich behalten soll. Keines ist absolut perfekt und jedes hat andere Vorzüge. Es sind beides 9C80 (AUO) Display.

Warum könne sie nicht beide diesen dämlichen Gelbstich haben? Ich verstehe nicht wie ein Display vom Gleichen Hersteller 1-2 Helligkeitsstufen heller oder dunkler sein kann. PRAM-Reset habe ich bereits gemacht. Im Garten (ich habe es getestet) macht sich das Hellere schon besser.

Könnt Ihr mir helfen, und mich von einem oder dem anderen Display überzeugen? Bitte helft!
 
das display einfach umbauen :hehehe:
 
Hallo,

Sorry ich weiß meine Frage wird mir hier keiner zu einhundert Prozent beantworten können, aber ich bin gerade absolut ratlos.

Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen. Hatte wegen des Displays tauschen lassen. Eines der Displayprobleme konnte ich jedoch zwischenzeitlich beheben. Es ist also bis auf einen leichten Gelbstich alles in bester Ordnung.

Das Display des neuen Gerätes hat keinen Gelbstich ist dafür aber im unteren Bereich etwas ungleichmäßiger ausgeleuchtet und ungefähr zwei Helligkeitsstufen dunkler.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welches ich behalten soll. Keines ist absolut perfekt und jedes hat andere Vorzüge. Es sind beides 9C80 (AUO) Display.

Warum könne sie nicht beide diesen dämlichen Gelbstich haben? Ich verstehe nicht wie ein Display vom Gleichen Hersteller 1-2 Helligkeitsstufen heller oder dunkler sein kann. PRAM-Reset habe ich bereits gemacht. Im Garten (ich habe es getestet) macht sich das Hellere schon besser.

Könnt Ihr mir helfen, und mich von einem oder dem anderen Display überzeugen? Bitte helft!

edith: wenn du schon schreibst "zwischenzeitlich" und "eines der probleme" dann kann die entscheidung ja nicht so schwer sein oder?
 
Is halt schwer. Wir sehen das hier nicht und können da auch schwer helfen. Behalt sie beide bis Apple meckert oder schick beide zurück und warte auf das 3. und das behälst du dann.
 
edith: wenn du schon schreibst "zwischenzeitlich" und "eines der probleme" dann kann die entscheidung ja nicht so schwer sein oder?
Na ja, das andere Problem war halt der leichte Gelbstich. Ich verstehe nur nicht wieso es insgesamt so viel dunkler ist.
 
Neuere MBPs haben eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Dieser "Gelbstich" ist normal. Kannst mal versuchen, in den Systemeinstellungen/Monitor/Farben eine Kalibrierung durchzuführen.
 
das hellere mit dem Gelbstich holen....den Gelbstich kanst Du mit einem Spyder kalibrieren, dann ist der weg... und alles passt!
 
Ich rede hier von dem berühmtberüchtigten Gelbstich im unteren Drittel. Und jetzt habe ich das erste MBP gesehen, dass ihn nicht oder fast nicht hat, aber dafür spürbar dunkler ist.

Ich dachte inzwischen auch, dass der Gelbstich einfach dazu gehört, aber nein, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mist auch, ich hatte fest damit gerechnet ein Book mit gleichen Macken zu bekommen. Leider sind es bei jedem Book andere Kleinigkeiten, so dass man sich immer zwischen dem geringeren Übel entscheiden muss. Aber diesmal wiegen für mein Empfinden alle gleich.
 
dann wirf eine münze
 
Zurück
Oben Unten