Austausch MagSafe 85W Power Adapter

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, ob jemand mit einem 2007er MBP (das erste 15'' mit LED) in letzter Zeit mal durch Apple Care sein 85 Watt Power Adapter ausgetauscht bekommen hat.

Ursprünglich wurde das Gerät ja noch mit dem recht globigen Netzteil ausgeliefert, 2 oder 3 Monate später im Herbst wurde dann beim MBP auf das deutlich kleinere neue 85W Netzteil umgestellt (das meines Wissens nach noch heute verwendet wird).

Meine Frage wäre jetzt: bekommen Kunden, die ursprünglich die globe alte Version des Netzteils in benutzung hatten auch die selbe als Austauschgerät, oder darf ich damit rechnen, dass ich für mein defektes Netzteil jetzt die kleinere Version bekommen werde?

Schöne Grüße,

Tobi
 
In allen mir bekannten Fällen wurde die jüngere, kleinere Variante geliefert. Der Austausch ist aber nicht immer problemlos. Hast du überhaupt noch Garantie?
 
Der Austausch wurde bereits veranlasst, ich habe mich nur an Apple Care gewendet, weil das alte Netzteil nicht mehr funktioniert hatte (Kabelbruch vermute ich mal).

Als kleines Bonbon wurde mir dann auch noch gleich ein Tausch meines Akkus angeboten, da konnte ich dann auch nicht nein "sagen" (der alte war aber auch schon ziemlich durch)

:)
 
Da soll nochmal einer sagen, dass Apple nicht kulant wäre. :hehehe:
 
Als kleines Bonbon wurde mir dann auch noch gleich ein Tausch meines Akkus angeboten, da konnte ich dann auch nicht nein "sagen" (der alte war aber auch schon ziemlich durch)

:)
Oh, das ist schön für dich! :)
Freunde wirst du dir damit hier kaum machen, Einige kämpfen hier sehr hartnäckig um einen Akkutausch (für mich persönlich oft unverständlich). So ist aber aber sehr elegant!
 
Also muss sagen mit Apple Care habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schon 2 mal jetzt anstandslos einen Akku getauscht bekommen, dazu das neue Netzteil, alles bisher bei mir kein Problem.

Das mein Logic Board vor 4 Wochen auch mal ausgewechselt wurde (NVIDIA-Serienfehler) nehme ich jetzt hier mal nicht in die Liste auf, das Versteht sich ja meiner Meinung nach von selbst.

Bin allerdings mal gespannt, wie lange Kunden ohne Apple Care bei Auftreten dieses Serienfehlers noch ihre Logic Board kostenlos gewechselt bekommen, die Frist wurde von Apple bisher ja immer jährlich verlängert, sollte dann die Apple Care ablaufen wird das ja auch für alle anderen Besitzer interessant. Die Ausfallrate scheint ja gefühlt recht hoch zu sein (zumindest im Bekanntenkreis).
Oh, das ist schön für dich! :)
Freunde wirst du dir damit hier kaum machen, Einige kämpfen hier sehr hartnäckig um einen Akkutausch (für mich persönlich oft unverständlich). So ist aber aber sehr elegant!

Naja, oft ist das aber die "Coconut Battery"-Fraktion, die durchdreht, weil ihnen das Tool nach 20 Zyklen "nur noch 94% Kapazität" anzeigt, und die dann gezielt mit dem Wunsch nach einem Akku-Tausch bei der Apple Care Hotline aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist halt auch immer eine Frage wie man fragt.
 
So, kleines (vermutlich uninteressantes) Update:

Heute kam schonmal das neue Netzteil an, es ist tatsächlich die kleine Version. Ich wusste gar nicht, dass die SO klein sind (ich glaub, gleiche Größe wie damals beim iBook?).
 
Als mein altes globiges Netzteil kaputt ging (die LED am Stecker ging einfach aus) habe ich von Apple auch das neue Netzteil bekommen. Die alten werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr hergestellt und es wäre ja Quatsch, die noch auf Lager zu halten.
 
Na toll, ich habe bei der Hotline angerufen, da mein Netzteil auch einen Kabelbruch hat. MBP ist knapp 2 Jahre alt, hat kein Apple Care, vor 3 MOnaten ist mein Akku nach 280 Ladezyklen bei 17% gewesen, wurde auch nicht auf Kulanz getauscht. Genau so jetzt das Magsafe....ich hätte das wohl immer zu eng aufgewickelt, weshalb es zu einem Kabelbruch kam. Also KULANT finde ich Apple nicht. Und ich habe nicht nur selbst einige Apple Produkte, sondern diese auch meinen eltern und meiner Frau aufgenötigt.
 
kein applecare -> kein schutz durch apple ;)

ich weiss schon warum ich den aufpreis zahle.
 
Neuer Akku, neues Netzteil, neues Topcase, neues Mainboard, neue Festplatte - bei mir hat sich Applecare definitiv gelohnt. :D
 
Mainboard, Akku, Akku, Netzteil.
 
Push

Habe irgendwie auch ein Problem mit dem Magsafe. Ohne Akku im MBP läuft der Rechner aber die LED ist aus. Wenn ich jetzt AppleCare anrufe, soll ich denen mitteilen das der Rechner läuft und nur die LED ist aus? Ich weiss ja nicht wie Apple das jetzt sieht, da ja nur (?) die LED derzeit aus ist. Aber es könnte ja auch was anderes sein?

Danke und Grüße
 
Na toll, ich habe bei der Hotline angerufen, da mein Netzteil auch einen Kabelbruch hat. MBP ist knapp 2 Jahre alt, hat kein Apple Care, vor 3 MOnaten ist mein Akku nach 280 Ladezyklen bei 17% gewesen, wurde auch nicht auf Kulanz getauscht. Genau so jetzt das Magsafe....ich hätte das wohl immer zu eng aufgewickelt, weshalb es zu einem Kabelbruch kam. Also KULANT finde ich Apple nicht. Und ich habe nicht nur selbst einige Apple Produkte, sondern diese auch meinen eltern und meiner Frau aufgenötigt.

Ganz ehrlich, warum sollten sie es dir ersetzen? Akku is Verschleißteil, Netzteil auch, du hast keine Garnatie mehr => So hart das klingt: Pech gehabt
Andere Leute zahlen nen Haufen Kohle für extra Service und Garnatie und da is es dann klar das man anderst behandelt wird...
Und ich hab leider auch kein Apple Care (und bräuchte es), is also ned zwangsläufig gut wie die des handhaben, aber verständlich ...
 
Ganz ehrlich, warum sollten sie es dir ersetzen? Akku is Verschleißteil, Netzteil auch, du hast keine Garnatie mehr => So hart das klingt: Pech gehabt
Andere Leute zahlen nen Haufen Kohle für extra Service und Garnatie und da is es dann klar das man anderst behandelt wird...
Und ich hab leider auch kein Apple Care (und bräuchte es), is also ned zwangsläufig gut wie die des handhaben, aber verständlich ...

Zwar schon fast ein Jahr her, aber ich antworte trotzdem:

Ich habe kein Apple Care, aber Gravis Hardwareschutz abgeschlossen, weil Gravis mir damals schlichtweg nur das angeboten hat. Heute bin ich auch schlauer und kaufe mir den ACPPlan beim Onlineauktionshaus (so z.B. bei meinem Iphone)

Witzigerweise hat Gravis bei Apple einen Kulanzaustausch hinbekommen. Hab dann doch ein neues Netzteil gekriegt, es wurde NICHT durch die Versicherung ersetzt.
 
Push

Bekomme jetzt mein MagSafe auch ausgetauscht. Habe es Gestern im Cyberport Dresden abgeben (da ich keine Kreditkarte habe). Nur jetzt stellt sich mir die Frage, bekomme ich auch ein aktuelles mit dem neuen Stecker auch wenn es über Cyberport geht? Und da ich alles Euro Stecker und Verlängerungskabel mit abgeben musst, bekomme ich sie da wieder dazu? Weil auf den Bildern bei Cyberport und Apple sind keine Stecker mit drauf.

Sonnige Grüße,
Hagen
 
Push

Bekomme jetzt meinen endlich auch ausgetauscht. Nur stellt sich jetzt mir die Frage, bekomme ich schon den aktuellen, also mit den "L" Form Stecker? Habe gerade einmal mit meiner Reparaturnummer bei Apple den Status abgerufen. Dort steht drin "Power Adapter, 85 W, Energy Star". Kann ich mich jetzt auf einen neuen oder noch alten Stecker freuen?
Werden die alten Stecker ("T" Form)/ Netzteile noch ausgeliefert?

Sonnige Grüße,
Hagen
 
Wenn man einen im Shop bestellt, bekommt man jedenfalls den mit dem Alustecker.



...
 
Heute ist mein Ersatz MagSafe gekommen. Ist das selbe wie ich original hatte, also mit dem weißen "T" Stecker. Leider ist das noch schlimmer mit der LED als wie mein beanstandetes altes. Jetzt bekomme ich noch eins geliefert. :rolleyes:

Aber ich muss sagen, ich finde den weißen "T" Stecker irgendwie besser. Der neue "L" Stecker schaut zwar besser aus, aber die "T" Stecker ist besser in der Handhabung. Den silbernen "L" Stecker musste ich einmal abziehen von einem MBP, ging fummeliger als wie der weiße "T" Stecker. ;)

Sonnige Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten