Austausch-Mac mit wie viel Ram?

S

swente

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgende Frage. Wenn ich mein Arbeitsspeicher z.B. von Original 4GB auf 8Gb aufrüste und mein Macbook kaputt geht und ich es einschicke mit den verbauten 8gb (Da die 4GB verkauft wurden) bekomme ich dann ein Macbook mit 4GB arbeitsspeicher oder mit 8GB arbeitsspeicher. Ich kenn das jetzt nur von den iPhones her wenn man die einschickt vergleichen die anhand der Seriennummer ja was für eine Speicherversion das ist. Somit bekommt man ja dann entweder 16gb oder 32gb wieder. Wie ist dass dann beim Mac mit nachgerüsteten Arbeitsspeicher/Festplatte?
 
Du baust dein Macbook vor dem Einschicken wieder zurück auf Originalzustand und baust den RAM dann wieder in das neue Macbook ein.
 
Du baust dein Macbook vor dem Einschicken wieder zurück auf Originalzustand und baust den RAM dann wieder in das neue Macbook ein.


Lesen, Pill... Die 4GB wurden verkauft.

Ruf doch mal direkt bei Apple an, und frag die, wie du verfahren sollst.

Eventuell das Teil beim AASP abgeben und die 8GB bestätigen lassen.
 
Wenn Du Dein MacBook einschickst bekommst Du auch Dein MacBook grundsätzlich zurück. Es sei den, es wäre irreparabel defekt.

Ausserdem wird mit Dir bzw. von Dir eine Art Check der Rechnerspezifikationen gemacht. Dort gibst Du die Konfiguration Deines Rechners preis. Mit der Abwicklung eines iPhone Austauschs kann man eine Rechnerreparatur nicht vergleichen.
 
Ich hab folgende Frage. Wenn ich mein Arbeitsspeicher z.B. von Original 4GB auf 8Gb aufrüste und mein Macbook kaputt geht und ich es einschicke mit den verbauten 8gb (Da die 4GB verkauft wurden) bekomme ich dann ein Macbook mit 4GB arbeitsspeicher oder mit 8GB arbeitsspeicher. Ich kenn das jetzt nur von den iPhones her wenn man die einschickt vergleichen die anhand der Seriennummer ja was für eine Speicherversion das ist. Somit bekommt man ja dann entweder 16gb oder 32gb wieder. Wie ist dass dann beim Mac mit nachgerüsteten Arbeitsspeicher/Festplatte?
Sollte dein Mac wirklich so dermaßen Defekt sein, dass er ausgetauscht werden muss wird dein Speicher in den neuen Mac umgebaut. Auch die Festplatte würde umgebaut werden wenn es denn eine andere als die Orginale wäre.
 
Sollte dein Mac wirklich so dermaßen Defekt sein, dass er ausgetauscht werden muss wird dein Speicher in den neuen Mac umgebaut. Auch die Festplatte würde umgebaut werden wenn es denn eine andere als die Orginale wäre.

Meinst du echt?

Also wenn ich durch einen Service Provider in einem iMac eine SSD einbauen lasse und dieser Defekt wäre wurde meine SSD in den neuen Rechner umgebaut werden? Bisher habe ich dies noch nicht gemacht weil ich kein Bock hatte in einem Defekt vorher die SSD wieder ausbauen zu lassen.
 
Sollte dein Mac wirklich so dermaßen Defekt sein, dass er ausgetauscht werden muss wird dein Speicher in den neuen Mac umgebaut. Auch die Festplatte würde umgebaut werden wenn es denn eine andere als die Orginale wäre.

Kann ich nicht bestätigen, es erfolgt im Falle einer mehrfach fehlgeschlagenen Reparatur ein 1:1 Tausch gegen ein fabrikneues Gerät mit der ursprünglichen Spezifikation.
 
Wenn da selbst eine SSD und RAM nachgerüstet wurde, dann wird der Service zumindest die selbst aufgerüsteten Teile ausbauen und mit dem neuen Gerät mitschicken.
Ggf. kann man das ja zur Sicherheit auch noch telefonisch abklären.
 
Kann ich nicht bestätigen, es erfolgt im Falle einer mehrfach fehlgeschlagenen Reparatur ein 1:1 Tausch gegen ein fabrikneues Gerät mit der ursprünglichen Spezifikation.

Dann warst du aber bei einem extrem miesen AASP. Die, die ich kenne fragten sogar nach ob (und was) nachgerüstet wurde oder nicht und wiesen auf Datensicherung hin da im Laufe der Reparatur eventuell eine Neuinstallation erforderlich ist.
 
Danke für eure vielen Antworten. Wenns dann zu dem Schaden kommen sollte, werd ich besser vorher mal dort anrufen bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten