Austausch Logicboard bei einem Intel iMAC

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Intel iMAC ist kaputt - naja nicht ganz. Gekauft im Apple Store
Immer wieder blaue Pixel am Display, mal viele, mal wenige.
Lustigerweise kann man die mit den Fenstern ´wegradieren´ (ist kein Bug, nur ein neues Spiel von Apple )

Apple Support und der Gravis Tel. Support geht nicht davon aus, dass das Display defekt ist, eher die GPU auf dem Logicboard.

Jetzt möchte ich meinen süssen kleinen Intel iMac nicht wochenlang bei Gravis in München stehen lassen, während die das Board bestellen (macht auch keinen Sinn, kann ja arbeiten).

Kann man Gravis dazu bekommen, zuerst das Board zu bestellen, und mir 2 Wochen später Bescheid zu geben, oder sind die in München sehr stur?
Wie lange dauert eigentlich so ein Austausch eines Boards?

Gruß,

Martin
__________________
Intel iMac 20'', 2GHz, 2GB RAM, 250GB HD
MAC OS 10.4.7

Ipod 3, 20GB
 
Bei meinem ibook musste auch das Logicboard ausgetauscht werden. Das hat insgesamt vom Abhohlen bis zum Zurückbringen 1 Woche gedauert. Allerdings war das ein anderer Laden.
Glaub nicht das die das vorher bestellen die müssen das erstmal selber checken. Die bestellen die Sachen nicht auf gut Glück, geschweige den das die sich auf Deine Diagnose verlassen. Du musst wohl oder übel in die sauern Apfel beissen und den Dein gutes Stück bringen. Haha doofes Wortspiel ich weiss.
Viele Grüsse
 
nein - sind nur blaue Punkte auf dem Desktop, einzelne Pixel - ziehe ich Rechteck mit der Maus auf - sind die wieder weg.
Und kommen dann wieder, daher eher kein Pixelfehler des Displays, sondern GPU (bei PCs Grafikkarte :) Fehler vermutet.
 
hmm, kommt noch dazu dass sie bei mir geflackert haben teilweise. und es war vom bilschirminhalt abhängig. auf futurezone.at hat man sie gesehen, im finder wenn das fenster ganz links war nach rechts ziehen und da ar dann nix.

bei mir wurde zuerst das board getauscht - brachte nix. dann das panel selber. DAS war es dann auch. mein problem ist nun nicht mehr. ich wünsch dir viel glück :)
 
mpuschel1972 schrieb:
Kann man Gravis dazu bekommen, zuerst das Board zu bestellen, und mir 2 Wochen später Bescheid zu geben, oder sind die in München sehr stur?
Wie lange dauert eigentlich so ein Austausch eines Boards?

Der Austausch selber dauert nicht lange, nur muss eben ein techniker gerade Zeit haben.
Vorher Bestellen wird Gravis nicht ohne Prüfung deines Rechners machen (was sollen sie machen, wenn du kein Board brauchst). Du kannst aber direkt über Apple eine Fallnummer bekommen und mit dieser (bzw. mit Berufung auf diese) das Board bei einem authorisierten Händler vorab bestellen lassen. Ob der Händler das wirklich macht musst du ihn aber selber fragen. Wenn Gravis sich weigert hilft vielleicht auch eine weitere Anfrage bei Apple mit der Bitte einen ServiceProvider zu nennen, der die Reparatur nach deinen Wünschen durchführt.
 
Zurück
Oben Unten