Austausch des DVD-Brenners im Mac Pro - ist das schwierig ?

D

Demian0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es eigentlich schwierig, das im Mac Pro verbaute Superdrive gegen einen anderen DVD-Brenner auszutauschen ?

Wenn man einen Austausch in Angriff nimmt: Wie macht man das und kann man jeden "handelsüblichen" Brenner (LG, Pioneer, LiteOn usw.) verwenden ?

CU

Demian
 
Kinderkram das DVD im Mac Pro zu tauschen. Jeder IDE DVD Brenner der Cable Selekt unterstützt ist verwendbar.

Hebel am Mac Pro hinten hochziehen, Deckel entfernen, Laufwerksschacht rausziehen und DVD von Kabeln und Schrauben entfernen.

Neues DVD einschrauben, Kabel anschließen und Laufwerksschacht wieder einschieben. Deckel drauf und Hebel schließen.

Voila fertig ist der Tausch
 
Passt gut zum Thema:

ich verkaufe einen BenQ DVD Brenner .... wer interesse hat PM an mich :)
 
Kinderkram das DVD im Mac Pro zu tauschen. Jeder IDE DVD Brenner der Cable Selekt unterstützt ist verwendbar.

Hebel am Mac Pro hinten hochziehen, Deckel entfernen, Laufwerksschacht rausziehen und DVD von Kabeln und Schrauben entfernen.

Neues DVD einschrauben, Kabel anschließen und Laufwerksschacht wieder einschieben. Deckel drauf und Hebel schließen.

Voila fertig ist der Tausch

Super, danke schön !
Ich dachte, das sei komplizierter, scheint sich aber vom Umbau eines Windows-PCs nicht großartig zu unterscheiden.

Warum wird eigentlich bei Macs auf "Cable Select" gejumpert ?

CU

Demian
 
ich kenne keine rechner, die angenehmer umzurüsten sind als die G3/4/5/MP. alles schön aufgeräumt und nette module, die du rausnehmen kannst :)
 
Weil wir gerade so schön dabei sind:

Welchen DVD-Brenner würdet Ihr empfehlen?

Habe von meinem Windows-Rechner noch folgende Brenner "übrig":

LG GSA-H22N
LiteOn LH-20A1P
Pioneer DVR-111D

Sind eigentlich alle ziemlich gut unter Windows, wobei mir der LG (zumindest mit sehr guten Medien) am besten gefällt und der LiteOn zwar eine gute Schreibqualität aufweist, dafür aber ziemlich laut ist und stark vibriert...
 
Wenn Du mit dem LG am zufriedensten bist mimm es tun sich alle nix. Ich hab ein Samsung eingebaut.

Das einzigste Problem ist wenn Du die Systemdaten abfrägst bekommt man angezeigt es es nicht unterstützt gäbe kann man aber ignorieren
 
Zurück
Oben Unten