Austausch Audio-Anschluss: Kosten?

M

marcelswietza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir hat ein Kollege den Audioausgang meines MBPs kaputt gemacht, es leuchtet nur noch rot heraus.
Einschlägige Tipps haben nichts gebracht.

Was wird ein neuer Ausgang ca. kosten?

Danke!
 
Unter OS X oder Windows?

Ich denke der Anschluss wird auf die Hauptplatine gelötet sein :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Kann nicht einzeln getauscht werden. Dafür muss wahrscheinlich das LogicBoard (Hauptplatine) getauscht werden. So kenne ich das von ähnlichen Defekten.
Kostet je nach Modell unterschiedlich. Auf jeden Fall mehrere hundert Euro. Keine Garantie mehr? Wenn es dein Freund war: Hat er eine Haftpflichtversicherung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Es gab mal das Problem, das bei den Books unter XP der optische Line-out immer aktiv war :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Es gab mal das Problem, das bei den Books unter XP der optische Line-out immer aktiv war :)
Ebenso gibt es aber auch Problem, dass er generell leuchtet. Dann kann man versuchen, mehrfach einen Kopfhörer und ein optisches Kabel einzustecken. Vielleicht klappt es dann. Wenn nicht, muss leider das LogicBoard getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Ebenso gibt es aber auch Problem, dass er generell leuchtet. Dann kann man versuchen, mehrfach einen Kopfhörer und ein optisches Kabel einzustecken. Vielleicht klappt es dann. Wenn nicht, muss leider das LogicBoard getauscht werden.

Wollte auch nicht das Gegenteil behaupten :)

Wenns das Logicboard ist, dann wirds echt teuer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Er hat eine Haftpflicht, ja.ö..

Zum Glück!
Das komplette Logicboard?

Vlt. kann man ja einzelne Kontakte wieder hinbiegen.

Also kann ich der Haftpflicht bzw. er einen vorraussichtlichen Schaden von sagen wir 400 EUR nennen?
 
Er hat eine Haftpflicht, ja.ö..

Zum Glück!
Das komplette Logicboard?

Vlt. kann man ja einzelne Kontakte wieder hinbiegen.

Also kann ich der Haftpflicht bzw. er einen vorraussichtlichen Schaden von sagen wir 400 EUR nennen?
Zertifizierte Techniker können nur tauschen, da wird nichts gelötet oder umgebogen.
400 ist extrem optimistisch. Je nach Modell würde ich eher das Doppelte veranschlagen. Der Einbau kommt ja auch hinzu.

Lass besser einen Kostenvorschlag erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Ich würde einen Kostenvoranschlag bei einem Apple Service Partner anfertigen lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Info:

Nr. 076-1318 Left IO Board kostet ca. 54,30€. Für den Austausch sind noch ca 65€ Arbeitszeit fällig.
 
Zurück
Oben Unten