Aussetzer & Ruckler bei Peripherie (Logitech Maus & Tastatur)

Meinst du dass Geräte mit Netzteil Stören??
direkt neben meiner Maus ist der Drucker und ein Typenschild Drucker jeweils mit Netzteil ^^
 
Router ist im Keller, ich im Dachgeschoss.

Repeater steht 3 Meter entfernt.

Ist Wlan am Mac auch ausgeschaltet? Nicht verwenden bedeutet nicht dass es nicht funkt.

Der Repeater in Nähe ist auch ein Sender. Den testweise ausstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beim Mini, zumindest bei mir, waren die Probleme mit de Bluetooth Verbindung teilweise so massiv, dass auch das originale Apple Keyboard nicht funktionierte und ich auf eine kabelgebundene Tastatu-Maus-Kombi gewechselt bin (von einem alten iMac).

ich hab mir die schwarze mouse und keyboard von apple gekauft, und das keyboard geht wie geschmiert (bluetooth), nur die magic mouse 2 ruckelt wie verrückt. ich hab sie 5x entkoppelt und big sur fresh installed. hilft nix.
das schwarze apple keyboard sieht super aus, aber ich kann die tasten schlecht erkennen. daher hoffe ich darauf, dass die logitech craft besser lesbar ist mit beleuchteten tasten! wow
daher hab ich beide logitech "mx master 3 mouse" und "craft keyboard" bestellt und hoffe auf ein besseres BT mit dem logitech unified empfänger am dock.

funktioniert die mx master 3 mouse und das craft keyboard unter big sur bei euch?
 
Schon ein paar Jahre alt, das Thema hier. Bin, wie so oft, durch Google gelandet, da ich hier nicht immer nerven möchte.

Logitech Maus, ob USB Dongle oder BT, ab und an, so stündlich einmal, ein Aussetzer, wenige Sekunden.

Setup: Macbook Air M1 2021, Logitech M590

Ich mag die Maus sehr und möchte an ihr "festhalten".
 
Wie schon thematisiert, Wlan ausschliessen.

Unteres Band testweise abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Witzig: da mich die Hänger bei meiner MX-Maus, die ich ansonsten sehr (!) schätze, doch so langsam anfangen hart zu nerven, habe ich just heute morgen auf die originale Maus-Tastatur-Kombo von Apple gewechselt (die kleine Tastatur mit den AA-Batterien. Die Maus nimmt ebenfalls diese Größe auf). Ja, ich vermisse die Haptik der MX-Reihe, aber diese Hänger...
Euch einen guten Start in die Woche!
 
ich hatte 1 jahr die mx master 3 mouse und bin nun wieder bei der (neuesten) schwarzen apple mouse gelandet,
weil das seitwärts-wischen einfach unschlagbar schnell und intuitiv geht damit. die bluetooth aussetzer, die ich mit der weissen apple mouse 2018 hatte sind komplett verschwunden seit catalina/ventura und der neuesten schwarzen apple mouse.
 
Ich bin wieder zurück zu meiner Logitech-Kombo: obwohl ich Tastatur und Maus von Apple immer als sehr hochwertig empfand, fühlen sie sich im Vergleich zu den MX Produkten irgendwie klapprig an. Auch kommt mir der Tastendruck der Apple-Maus, im Gegensatz zu dem Logitech Pendant, sehr schwergängig vor. Und ein weiterer Vorteil: Die Logitech-Geräte sind über den/das Unifying-Dongle mit dem Mac verbunden und damit sofort einsatzbereit, während sich die originalen Apple Teile erst nach einer Weile mit dem Mac verbinden - hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung. Ergo: Weiter von den Hängern der Maus nerven lassen und darauf hoffen, dass das mit einem neuen Mac (derzeit ein 2018er MacMini) besser wird...
 
…bestimmte Kombinationen von BT-Geräten haben bei mir am MB Air zu Maus-Rucklern geführt: Keychron-Tastatur, Logitech-Maus (per BT) und Sony Earbuds gleichzeitig ruckelten ohne Ende. Eine Hauptursache scheint die Keychron zu sein (die generell unter einer schwachen BT-Akkudauer leidet und vermutlich viel zu viel sendet): Tastatur per USB angeschlossen, Problem gelöst…
 
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier noch ein MBA von Mid 2012 mit 4 GB RAM und 256 GB SSD mit Catalina und allen Updates dafür.
Nur meine alte Magic Mouse mit Batteriefach lässt sich am MBA mit Bluetooth betreiben.

Gruß coolboys
 
Eine Entdeckung von mir:
MX Master Maus (eine ältere) lief an BT ohne Probleme, neue MX Master 3S hatte immer sporadisch Ruckler und war teilweise echt zäh über BT.
Ruckler waren auch mit dem Dongel vorhanden, wenn dieser in einer USB3 Buchse in meinem Thunderbolt Dock steckte.
Lösung: USB2 Verlängerung und dort den Dongel einstecken.

Meine MX Keys läuft aber ohne Probleme üner BT.
 
wenn dieser in einer USB3 Buchse
USB 3 sendet ja auch im 2,4GHz Bereich und stört somit. Je nachdem wie der Dongle abgeschirmt ist oder je nach Mondphase, stört es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und v3nom
Problem ist bei mir : wenn ich die Logitech Maus via BT nutze, dann läuft alles wie geschmiert, nur das mein Mac Studio nicht mehr einschläft und auch das Studio Display immer an ist.
Wenn ich den Dongle nutze, dann gibt es immer mal wieder kleine Ruckler.
Ich muss mich jetzt also fragen, was das schlimmere Übel ist
 
nur das mein Mac Studio nicht mehr einschläft
Da gab es doch irgendwann in grauer Vorzeit einmal ein macOS Betrübssystem Update, oder?
Nutzt Du die Logitech Software? Hast Du es schon einmal ohne probiert?
 
Mit Bt nicht
mit Dongle klar
 
Moin, mein erster Beitrag...
Ich hab seit heute auch diese "tolle" Maus
Im Freilauf stottert es ein wenig als würde die Seite nicht komplett geladen sein, getestet im Safari, Opera und Brave.
läuft alles nicht wirklich flüssig
Foto, Mail und Photoshop läuft alles gut.
Verbindungsabbrüche hab ich keine und nutze die Option+ Software
Angeschlossen am Mac Mini m2 über BT
Hatte vorher das Apple Trackpad, womit ich ergonomisch überhaupt nicht klar gekommen bin, aber das scrollen lief absolut flüssig.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten