Aussetzer in einem Musikstück auf dem IPod

tridion

tridion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
6.992
Reaktionspunkte
243
Hallo User,

hier mal ein eigenartiges Phänomen:

ich besitze zwei IPods, auf denen die dieselbe Biblothek abgespeichert ist.
Bei einem Stück in eigener Playlist - aufgenommen in AIFF - (halbstündige CD in einem track) gibt es bei dem einen IPod (dem älteren) zwischendrin mehrfach Aussetzer, beim anderen IPod aber nicht. Bisher ist dieses Phänomen noch nie vorgekommen. Was kann das sein? Festplatten-Problem (Sektor)?

:confused:

Gruß tridion
 
hm kann theoretisch alles sein. Eventuell auch das Zwischenpuffern oder so...

Hast du noch mehr solche langen Tracks ?
 
hab ein ähnliches Problem...


... auch eine sehr lange mp3.

Diese wird bei mir nicht bis zum Ende wiedergegeben. Hab mal rumprobiert, und herausgefunden, dass diese Stelle sich genau bei 32MB befindet.

Da der iPod ja einen Zwischenspeicher von 32Mb besitzt, gehe ich mal davon aus, das er einfach nicht den Dateirest in den Speicher laden kann, wenn dieser "leergespielt" ist!


Weiß jemand Rat??

Vers. 1.3. Ansonsten ist alles bestens!
 
Original geschrieben von Spiffler
hm kann theoretisch alles sein. Eventuell auch das Zwischenpuffern oder so...

Hast du noch mehr solche langen Tracks ?
 

ja, hab ich - ganze CDs. Da ist mir das noch nicht aufgefallen.
Und, wie gesagt, beim älteren funzt es, beim neueren - bei diesem track - nicht.


@ dolicop

aber das interne handling mit dem Zwischenspeicher müßte doch bei beiden IPods gleich sein? oder bzw. beim neueren, wenn schon, besser???

Gruß an euch,
tridion
 
müsste... eigentlich!


Also bei dir ist sowas bisher noch nie bei sehr langen Musikstücken passiert??


Also bei mir ist es das erste Album, dass ich als einzelne Datei auf den iPod geladen habe, und mir ist das als erstes negativ aufgefallen.

Und ich spreche hier nit nur von einigen Sekunden, die fehlen, sondern von einer halben Std.!

Wenn ich aber von einem beliebigen Punkt aus (vor 32MB) in die sonst abgeschnittene Zone spule, dann läuft es ganz normal!

Nur eben beim normalen Play nicht!


Soweit ich weiß haben die iPods, der 1., 2. und 3. Generation alle nur 32MB !
Ich hab einen der 1. Generation, der ansonsten super läuft!

Warum es bei einem iPod geht und warum bei einem zweiten nicht, weiß ich nicht.

Versuch mal einen SDRAM check!
 
Aussetzter

Das kenne ich bei Musik-CD diese aussetzer. Liegt bei mir am einlesen.Mache es manchmal wenn gar nichts anderes geht über meinen PC-Schlepptopdrumm drumm
 
also ist der Fehler nicht beim iPod zu suchen, sondern bei der Datei selbst???


Nur, wieso klappt das Abspielen nicht bei jeddem iPod problemlos??


:confused:
 
Re: Aussetzter

Original geschrieben von FirstbestOFF
Das kenne ich bei Musik-CD diese aussetzer. Liegt bei mir am einlesen.Mache es manchmal wenn gar nichts anderes geht über meinen PC-Schlepptopdrumm drumm
 

neeee, kann doch nicht sein - eine Bibliothek, zwei IPods, beim einen geht das Abspielen ohne Aussetzer, beim anderen mit Aussetzern! Die Aussetzer sind so 1-3 sec lang und unregelmäßig - innerhalb der 29 min. waren es sechs oder sieben. Aber eben nur bei dem Stück (bisher - ich kann 4,5 gig nicht so schnell durchhören :D :D)

@ Dolicop
werde ich mal einen Reset machen, genau

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten