Aussetzer bei Webradio via iTunes über AirportExpress

Diskutiere das Thema Aussetzer bei Webradio via iTunes über AirportExpress im Forum iTunes

  1. DeLarge

    DeLarge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    HI,

    habe einen DSL 4000 Anschluß und höre Webradio via iTunes über Airport Express. Leider habe ich dauernd Aussetzer im Stream die aber nicht vorkommen wenn Ich direkt über die MBP - Lautsprecher höre. Folglich kommen die Daten kontinuierlich auf dem Rechner an, werden aber nur unzureichend weitergegeben. Welche Möglichkeit habe Ich denn, da etwas an den Einstellungen zu schrauben ? Direkte Wiedergabe aus meiner Bibliothek geht problemlos.

    delarge
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    hatte ich auch mal, lag daran, dass mein powerbook ne schwache wlan verbindung hatte (kann in deinem fall auch bei der express sein).

    geh mal mitn mbp zur position, wo die express is und schau, wie gut der wlan empfang dort ist ...

    ansonsten: hast 'n' aktiv? oder fahrst noch aufm alten g standard?
     
  3. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Mal versucht über das AirPort Dienstprogramm die Multicast Rate zu erhöhen?
     
  4. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.162
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Nützt es was wenn Du in iTunes die Einstellung "Speicher zum Zwischenspeicher des Streams" (oder ähnlich) auf "Groß" stellst statt wie standardmäßig vorgegeben auf "Mittel"?
     
  5. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.756
    Zustimmungen:
    1.438
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wahrscheinlich liegt es am doppelten W-Lan-Empfang. Dein Book holt der W-Lan den Stream ins iTunes und gibt ihn dann der W-Lan wieder an die APX. Wie gut läuft die Airtunes-Wiedergabe, wenn Du Songs aus der Bibliothek Deines Books abspielst?
     
  6. DeLarge

    DeLarge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Hi,

    danke schonmal für die Antworten. Die Daten aus dem Netz bekommt mein MBP über Ethernet, die Airtunes Wiedergabe aus der Bibliothek geht problemlos Ich werde obige Tips heute abend mal testen und mich melden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...