Aussetzer bei Webradio via iTunes über AirportExpress

DeLarge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
HI,

habe einen DSL 4000 Anschluß und höre Webradio via iTunes über Airport Express. Leider habe ich dauernd Aussetzer im Stream die aber nicht vorkommen wenn Ich direkt über die MBP - Lautsprecher höre. Folglich kommen die Daten kontinuierlich auf dem Rechner an, werden aber nur unzureichend weitergegeben. Welche Möglichkeit habe Ich denn, da etwas an den Einstellungen zu schrauben ? Direkte Wiedergabe aus meiner Bibliothek geht problemlos.

delarge
 
hatte ich auch mal, lag daran, dass mein powerbook ne schwache wlan verbindung hatte (kann in deinem fall auch bei der express sein).

geh mal mitn mbp zur position, wo die express is und schau, wie gut der wlan empfang dort ist ...

ansonsten: hast 'n' aktiv? oder fahrst noch aufm alten g standard?
 
Mal versucht über das AirPort Dienstprogramm die Multicast Rate zu erhöhen?
 
Nützt es was wenn Du in iTunes die Einstellung "Speicher zum Zwischenspeicher des Streams" (oder ähnlich) auf "Groß" stellst statt wie standardmäßig vorgegeben auf "Mittel"?
 
Wahrscheinlich liegt es am doppelten W-Lan-Empfang. Dein Book holt der W-Lan den Stream ins iTunes und gibt ihn dann der W-Lan wieder an die APX. Wie gut läuft die Airtunes-Wiedergabe, wenn Du Songs aus der Bibliothek Deines Books abspielst?
 
Wahrscheinlich liegt es am doppelten W-Lan-Empfang. Dein Book holt der W-Lan den Stream ins iTunes und gibt ihn dann der W-Lan wieder an die APX. Wie gut läuft die Airtunes-Wiedergabe, wenn Du Songs aus der Bibliothek Deines Books abspielst?

Hi,

danke schonmal für die Antworten. Die Daten aus dem Netz bekommt mein MBP über Ethernet, die Airtunes Wiedergabe aus der Bibliothek geht problemlos Ich werde obige Tips heute abend mal testen und mich melden.
 
Zurück
Oben Unten