"Außerirdische" im iPhone

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Guten Abend Freunde und Feinde,

meine Freundin nutzt ein 3Gs über Vodafone - und die gesamten Kollegen in der Firma ebenfalls. Anrufen und angerufen werden ist wohl momentan eine Tortur, weil sich immer wieder "laute, merkwürdige Geräusche" in die Leitung einklinken.

In der Firma sprechen mittlerweile alle von "schon wieder Außerirdische in meinem iPhone". Der Vodafone-Support wurde bereits konsultiert, aber die tun das mit "liegt am iPhone" ab, was aber Blödsinn sein sollte, da (a) 10 iPhones im Einsatz sind und das gleiche Problem aufweisen und (b) dieses Problem erst seit wenigen Monaten besteht und vorher nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
er soll doch erst mal mit einem anderem die sim karten tauschen und schauen bleibt das geräusch:
a) beim iPhone
b) bei der seiner nummer
bestehen, wenns bei seiner nummer egal in welchem handy geräusche gibt, wird die wohl abgehört, von wem auch immer
wenns beim iPhone bleibt wird das wohl einen defekt haben, ich vermute mal evtl das microphon oder der chip fürs telefonieren setzt die signale nicht richtig um
 
er soll doch erst mal mit einem anderem die sim karten tauschen und schauen bleibt das geräusch:
a) beim iPhone
b) bei der seiner nummer
bestehen, wenns bei seiner nummer egal in welchem handy geräusche gibt, wird die wohl abgehört, von wem auch immer
wenns beim iPhone bleibt wird das wohl einen defekt haben, ich vermute mal evtl das microphon oder der chip fürs telefonieren setzt die signale nicht richtig um

Danke für Deine Antwort. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle iPhones defekt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich, oder? Das Problem tritt bei jedem individuell auf, egal wen sie anrufen. Es liegt also nicht nur an diesem einen iPhone meiner Freundin.

Hat denn kein iPhone-Vodafone-User ähnliche Probleme?
 
entschuldige, dein beitrag kam so rüber als hätte nur deine freundin das problem,
dann wirds wohl daran liegen das es evtl. kompitablitätsprobleme zwischen vodafone und dem iPhone gibt, oder die simkarten haben alle nen schlag, oder es sind wirklich alle iPhones (vlt eine charche) defekt ?
da hilft nur am besten mal eine andere Simkarte ins iPhone und damit testen, sollten ja alle simlock frei sein ?
 
Nein, die Außerirdischen haben mich das erste mal vor über einem Jahr
kontaktiert. Damals war ich noch mit einem Nokia 6500c unterwegs.

Auf dem iPhone hatte ich sie aber auch schon das eine oder andere Mal
in der Leitung. Das liegt definitiv an Vodafone und ihrem extraterristophilem
Netz – nicht am iPhone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiderJoni
Für alle, die es interessiert: Lt. Vodavone rührt das Problem von einer Netzüberlastung her. Das würde auch erklären, warum man immer eine "Gegruschel in Außerirdischensprache" hören würde. Angeblich (lt. Hotline) würde das iPhone dann diese seltsamen Geräusche ausgeben. Wie andere Handys/Smartphones reagieren wurde nicht gesagt.

Jedenfalls baut Vodafone wohl nun (oder sowieso, bestimmt nicht wegen den Außerirdischen) das Netz aus.

Bin da technisch nicht so bewandert, aber das ist der Stand unseres Wissens.
 
bestehen, wenns bei seiner nummer egal in welchem handy geräusche gibt, wird die wohl abgehört, von wem auch immer

Schlappgelacht. Wenn jemand abhört (wir leben in einer digitalen und nicht analogen Welt) hörst Du garantiert nichts davon.
 
Für alle, die es interessiert: Lt. Vodavone rührt das Problem von einer Netzüberlastung her. Das würde auch erklären, warum man immer eine "Gegruschel in Außerirdischensprache" hören würde. Angeblich (lt. Hotline) würde das iPhone dann diese seltsamen Geräusche ausgeben. Wie andere Handys/Smartphones reagieren wurde nicht gesagt.

Jedenfalls baut Vodafone wohl nun (oder sowieso, bestimmt nicht wegen den Außerirdischen) das Netz aus.

Bin da technisch nicht so bewandert, aber das ist der Stand unseres Wissens.
Oder einfacher gesagt. Wenn das Netz zu voll wird, geht der Codec ein bis zwei Bit runter, dann sinkt die Sprachqualität. Meine Empfehlung: Provider wechseln.

Hört mal zu, ob das Geräusch vor allen in Gesprächspausen kommt. Es gibt da ein Feature in GSM, daß bei Gesprächspausen leichtes Rauschen einspielt, damit niemand denkt, der andere hätte aufgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das in den Netzen immer noch aktiv ist.
 
Hatte ich auch in meinem 2g unter Vodafone :D Hörte sich an wie die Transformers. Bei meinem 4 mit t-mobile hab ichs nicht. Zudem muss ich aber sagen das es nur selten kam und mich nicht gestört hat.
 
Oder einfacher gesagt. Wenn das Netz zu voll wird, geht der Codec ein bis zwei Bit runter, dann sinkt die Sprachqualität. Meine Empfehlung: Provider wechseln.

Hört mal zu, ob das Geräusch vor allen in Gesprächspausen kommt. Es gibt da ein Feature in GSM, daß bei Gesprächspausen leichtes Rauschen einspielt, damit niemand denkt, der andere hätte aufgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das in den Netzen immer noch aktiv ist.
Schlappgelacht! ;) Das kommt STATT der anderen Person.
So schnell kann kein mensch sprechen…bei mir trat es meist
auf, als die Person am anderen Ende der Leitung den Anruf
angenommen hat – sehr selten auch mal mitten im Gespräch
(welches dann umgehend beendet werden konnte, da die
Störung nie einfach so wieder aufhörte…).
 
ich nutze vodafone.. hab keine probleme mitm iphone
 
Danke für Deine Antwort. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle iPhones defekt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich, oder? Das Problem tritt bei jedem individuell auf, egal wen sie anrufen. Es liegt also nicht nur an diesem einen iPhone meiner Freundin.

Hat denn kein iPhone-Vodafone-User ähnliche Probleme?

Ich habe VF und keine der genannten Probleme
 
Zurück
Oben Unten