aussendungen (werbung) mit cs machen aber wie?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
also folgendes möchte ich gerne machen:
eine aussendung für eine firma (im postkartenformat, hochglanz, auf karton 180g etc...)
diese muss ich der druckerei bereitstellen, nur mit welchem programm von der adobe cs2 geht das am besten??? (wenn ich weiß was, kann ich auch damit umgehen lernen)
oder gibts da ganz andere programme???
photoshop ist ja ganz nett, aber ist halt kein cad programm und das teil sollte auch eine annehmbare qualität haben und auch im vordruck professionell aussehen (mit diesen ganzen begrenzungslinien und so, wenn ihr wisst was ich meine!)
also wäre toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntet
mfg
johannes
 
… InDesign?! ;)

Greetz,…
 
Hallo Johannes,

andersherum gefragt.

Mit welchen der vorhandenen
Programme kannst du denn am
besten umgehen?

Welchen Datenanforderungen
hat denn die Druckerei?

PDF? Das würde _ich_ jedenfalls
einer offenen InDesign-/Illustrator usw.-
Datei vorziehen.



Gru:sse
Ogilvy
 
da es nur eine "postkarte" wird würde ich illustrator vorschlagen, bei einem größeren umfang ist indesign vorzuziehen. vielleicht lässt du uns dann auch deine entwürfe begutachten.
lg w und gutes gelingen.
 
oke, danke für die tips, werds mal mit illustrator versuchen... ausser mit photoshop kenn ich mich mit keinem prog so toll aus, aber man kann ja alles lernen...
 
Zurück
Oben Unten