Aussenaufnahmen Macbook Pro

Wow! Vielen Dank erstmal für die Bilder. Mach des mal mit dem matten Display, da siehst Du garnichts mehr!

Schönen Gruß,
Jake
 
Jetzt hab ich auch ein Video geupped
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Hochglanzdisplay macht zumindest in Deinen Aufnahmen ein sehr guten Eindruck! Hab mein 17" MBP wegen der Displayausleuchtung zurückgehen lassen und bin jetzt auf das Hochglanzdisplay gespannt. Mit dem matten Display musste ich am Balkon in den Schatten weil ich sonst überhauptnichts sehen konnte.

Schönen Gruß,
Jake
 
Hy,

also ich hatte auch schon ein Subnotepook auf Windows- Basis (PC- Basis kann man ja nicht mehr sagen :) ) mit "Glossy- Display".

Nach dem gestrigen Sonnenwetter und dem damit verbundenen
MacBook Einsatz bin ich vom Glossy vollkommen überzeugt.

Mein - sehr helles - DELL daneben sah sehr sehr alt aus dagegen.

Gruss,
Logray
 
GENAU sowas!! :D

super, jetzt freu ich mich noch mehr auf mein Glossy MBP
 
Naja... ein genauer Vergleich zwischen MBP matt und MBP glossy steht aber doch noch immer aus. Man müsste mal unter gleichen Bedingungen ähnlich qualitative Aufnahmen bekommen inkl. derartigem Video, um das Einschätzen zu können. Ich bin jedenfalls noch immer weder von den matt, noch von den glossy Argumenten vollends überzeugt. Mir scheint, dass einfach Leute mit mattem Display für matt einstehen und auch damit glücklich sind und Leute mit glossy Display das genau entgegengesetzt sehen.
 
Alastair ich habe nix von beidem, war vorher immer für das matte, aber seit gestern bin ich eigentlich eher für das "glossy". Das glossy bietet dir die besseren Farben, und wie du oben sehen kannst, kannst du auch bei voller Sonneneinstrahlung noch arbeiten. An einem matten geht das nicht und es gab hier auch schon fotos von matten Displays unter Sonneneinstrahlung bzw. unter Blitzeinstrahlung und man konnte nichts mehr erkennen ;)
 
Also ich habe mir letztens ein MBP mit diesem glänzenden Display angeschaut. Ich finds besser wie mein mattes der ersten MBP Generation. Die Spiegelungen im Innenraum wirklich absolut unproblematisch und das Bild wirkt ruhiger und ist deutlich farbstärker und heller. Und ich bin normal ganz und gar kein vertreter von diesen Displays, die Sonys finde ich unmöglich. Ist da doch plötzlich mal der Arbeitsplatz unauffindbar, ach, ubs ist ja nur die Spiegelung davor...
 
mir reichen die aufnahmen des glossys völlig, um ganz sicher zu sein, dass ich sowas nicht will. ein notebook, in dem ich mich selbst sehe, ist wertlos IMHO. und selbst wenn man in praller sonne mehr auf dem glossy als auf dem matten erkennen kann, ist das kein argument, denn die spiegelei hab ich unter allen lichtverhältnissen, vielleicht in nem dunklen raum nicht. das bringt mich zu den eigentlichen punkten: ich arbeite weder in völlig dunklen räumen noch in der prallen sonne, sondern unter gemischten verhältnissen, d.h. beleuchteter raum. da bin ich doch sehr froh, auf spiegelungen verzichten zu können und ein ausgewogenes bild zu haben.
nebenbei bin ich grad mal auf der terasse gewesen und kann bestätigen, dass man mit dem matten display in der prallen sonne wirklich nicht viel sieht (im schatten gehts gut). aber wie gesagt, das ist kein argument.
 
Haeh? Warum ist das bitteschoen kein Argument? Dass man ueberall Spiegelungen sieht ist auch kein Argument weil es nicht stimmt
 
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr stark gewöhnungssache ist mit den glossy Displays. Wenn man seinen Blick auf die Spiegelungen fokusiert, dann sieht man nur die. Wenn man aber das dahinter liegende Bild fokusiert, dann merkt man nichts mehr von Spiegelungen.

Aber wie das bei den MacBook(Pro) Displays ist, muss ich noch herrausfinden.


lg
Lion
 
Finde ich eben gar nicht @ StuffedLion!

Also ich habe mich nach wenigen Minuten daran gewöhnt und jetzt stört es überhaupt nicht mehr!
Wenn man natürlich stundenlang an nem matten Display gehockt hat und kriegt dann ein glossy vor die Nase gesetzt ist das natürlich klar.
Andersherum sieht es aber ganz anders aus!Da sagt man dann nur "booaahhh geil" :)
 
kazuo schrieb:
Haeh? Warum ist das bitteschoen kein Argument? Dass man ueberall Spiegelungen sieht ist auch kein Argument weil es nicht stimmt

liest du auch, bevor du antwortest? ich schrob doch, dass es für mich kein argument ist, da ich weder in praller sonne noch in stockdunklen räumen arbeite. und unter normalen, gemischten lichtverhältnissen ist ein mattes display für mch besser. ausserdem, wie sähe das denn aus, wenn ich ein mirrorbook habe und daran mein mattes acd anschliesse.
 
@Apfelkopf wäre schön wenn du so ein Video und vielleicht noch nen paar mehr Bilder von dem entspiegeltem MBP machen könntest.

Die Bilder und das Video vom MB sehen auf jeden Fall schon sehr gut aus (trotzt der Spiegelungen - mir gehts ja hauptsächlich darum draussen überhaupt was zu erkennen)
 
Pacco_rabanne schrieb:
Finde ich eben gar nicht @ StuffedLion!

Also ich habe mich nach wenigen Minuten daran gewöhnt und jetzt stört es überhaupt nicht mehr!
Wenn man natürlich stundenlang an nem matten Display gehockt hat und kriegt dann ein glossy vor die Nase gesetzt ist das natürlich klar.
Andersherum sieht es aber ganz anders aus!Da sagt man dann nur "booaahhh geil" :)

Das hab ich doch eigentlich geschrieben? Man gewöhnt sich dran - am Anfang schaut man aber noch zu sehr auf die Spiegelungen.
 
Es kommt doch einfach auch auf die Ansprüche drauf an. Für mich kommt auch kein Glossy in Frage, da ich auch professionelle Grafikbearbeitung machen muss. Der Consumer freut sich vielleicht über knallige Farben, wer aber ein wenig Ahnung von TFT's hat, weiß, dass die FarbTREUE bei den Glossy's widerum völliger Murks ist.
Und wie schon jemand vorher geschrieben hat, es muss ein Test zwischen MBP Glossy und MBP Non-Glossy her.
Dieser Test zwischen iBook und MacBook ist wie ein Test zwischen Golf und Ferrari, um nicht zu sagen zwischen Äpfeln und Birnen, da die Displays nunmal völlig unterschiedlich sind. Die Helligkeit der MBP's sollte aber untereinander zumindest gleich sein, somit kann man dort dann auch sagen, was sich in welchen Umgebungen besser eignet.
 
Ohne mich an den allgemeinen Panikspekulationen über nicht lesbare Spiegelungen etc. beteiligen zu wollen, kann ich Ech mitteilen, daß ich gerade im Garten sitze und mit dem Macbook arbeite. Ja, die Sonne scheint, und zwar grell, so wie sich das für den endlich angekommenen Sommer gehört! Es gibt nicht das geringste Problem mit der Lesbarkeit des Displays! Es gibt überhaupt kein Problem mit dem MacBook. Ein wahrlich großer Wurf von Apple......
 
.mac schrieb:
liest du auch, bevor du antwortest? ich schrob doch, dass es für mich kein argument ist, da ich weder in praller sonne noch in stockdunklen räumen arbeite. und unter normalen, gemischten lichtverhältnissen ist ein mattes display für mch besser. ausserdem, wie sähe das denn aus, wenn ich ein mirrorbook habe und daran mein mattes acd anschliesse.

Das ist immer noch Ansichtsache. Aber liest du auch?? Das mit dem Argument war auf DEINE Aussage bezogen, also wollte ich auch dass du dein Argument begruendest. Jetzt nur zu sagen "ich finde, dass..." gilt nicht
 
Zurück
Oben Unten