Aussenaufnahmen Macbook Pro

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

bei macessentials gibts nen tollen Gartentest zum Macbook und als Vergleich das alte iBook. Da kann man super drauf sehen wie gut / schlecht das Macbook im Freien lesbar ist.

Gibts vielleicht auch irgendwo nen Video oder nen paar Bilder die ein Macbook Pro draussen zeigen damit ich sehen kann ob es sich damit draussen arbeiten lässt?
 
Hi,
ein Video kann ich dir nicht anbieten, bin aber letzthin 4 Stunden am Chinaturm im Englischen Garten in München gesessen und konnte wunderbar "arbeiten"...:D
Das Display ist echt super.
LG
 
das hört sich doch schonmal gut an. Noch jemand mit Bild oder Videomaterial hier?
 
Meins soll um den 20. kommen, dann koennte ich auch ein paar Bilder und Videos posten. Aber ich bin mir sicher dass es natuerlich schon jemand vor mir machen wird *lol*
 
das wär nett falls sich bis dahin keiner gemeldet hat.
 
Das Video zeigt allerdings auch, dass die Verspiegelung draussen definitiv an ihre Grenzen stösst. Mit meinem MBP und dem matten Display habe ich da natürlich keinerlei Probleme...:cool:
 
QWallyTy schrieb:
zu schnell geantwortet das ist ein Macbook ich suche aber was zum Pro und das hat ja nen entspiegeltes Display im Gegensatz zum Macbook
...kannste mittlerweile (leider) auch mit verspiegeltem Display haben...
 
QWallyTy schrieb:
zu schnell geantwortet das ist ein Macbook ich suche aber was zum Pro und das hat ja nen entspiegeltes Display im Gegensatz zum Macbook
Sorry, da hab ich zu ungenau gelesen...fands trotzdem interessant ;)
 
Hab heute mein MBP mit Glossy Display bekommen. Werd morgen mittag ein solches Video erstellen ...
 
Es geht darum, dass ein MBP non-glossy getestet werden soll, MB und MBP glossy werden sich nämlich sicher wenig nehmen..
 
Das stimmt nicht. Hab ein MacBook und ein MacBookPro hier. Das MacBook Display spiegelt mehr !
 
Ich kann zwar nur was zum MacBook sagen, aber ich saß heute mit der prallen Sonne im Rücken im Garten und konnte mit ausgeschalteter Displaybeleuchtung wunderbar an einer Präsentation arbeiten. Mit Spiegelungen hatte ich kein Problem, nur wirklich farbecht war die Arbeit nicht mehr. Aber sowas macht sowieso kein vernünftiger Mensch an einem Notebook. :)
Störend war nur der extrem helle Rand um das Display. Hier wäre vielleicht das schwarze MacBook von Vorteil, obwohl sich das wesentlich stärker erwärmt hätte.

Gruß, eiq
 
Das Display vom MacBook ist der Wahnsinn. Ich war heute am See, schirmlos und überhaupt. Ich dachte erst, na auf höchster Helligkeit ist es aber doch arg dunkel - aber dann merkte ich :cool: Sonnenbrille vergessen abzusetzen :D
Es ist super hell, Spiegelungen merkt man nicht. Bilder mit PhotoBooth schießen geht sehr ordentlich (also man erkennt alle Farben etc. ;) ).
Durch die kontrastreiche Darstellung ist ein Arbeiten definitiv angenehmer als mit meinem iMac draußen. Mit dem hatte ich deutlich weniger Spaß an der frischen Luft und der hatte sicherlich noch ein paar Candela (hoffe es ist das, was ich meine :kopfkratz: ) mehr ;)
 
Apfelkopf100 schrieb:
Hab heute mein MBP mit Glossy Display bekommen. Werd morgen mittag ein solches Video erstellen ...

Das würde mich sehr interessieren. Kannst du vielleicht deine Eindrücke auch ein bisschen ausführlicher schildern?

Das Display vom MacBook ist ja bei den meisten ganz gut weggekommen und scheint nicht zu sehr zu spiegeln. Ist das beim MBP Glossy wirklich noch besser? Hast du vielleicxht auch eine Vergleichmöglichkeit zum MBP mit nonglossy Display?

lg
Lion
 
ich war heute in hannover bei FundK und habe mir sowohl ein glare, als auch ein nicht glare angesehen und ein wenig getestet. Also im Laden selber spiegelt das glare nicht wirklich, man kann sich zwar in weißem und schwarzen hintergrund sehen, aber es ist wirklich so, dass man nach kurzer Zeit nicht mehr darauf achtet bzw. sich eigentlich eh nur sieht, wenn man auf sich achtet und nicht auf das was man gerade am MBP macht.
Das "normale" Display, also das matte, hat mich sehr erschreckt. Die Farben, im Gegensatz zu dem Glare, sind super unscharf und dunkel, das geht für mich gar nicht.

Draußen konnte ich es nicht testen, da ich 1. nicht gefragt habe und ich 2. nur 15min Zeit hatte mich von beidem zu überzeugen oder nicht, da ich arbeiten musste :p
 
danke für die schilderung, aber hast du eventuell gerade "glare" und "glossy" durcheinandergewürfelt?

Ich denke glare = matt.
 
Nein, dass passt schon. Man sagt auch glare display für ein spiegelndes Display. Glossy wie Hochglanz trifft es aber vermutlich besser.

non-glare heißt entspiegel.

lg
Lion
 
Zurück
Oben Unten