Aussehen wie Spielzeugwelt -Plug-in oder Filter??

L

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand von euch, wie das Plug-in oder Filter heißt, mit dem Bilder aussehen lassen kann wie eine nachgebaute Miniatur aus der Spielzeugwelt?
Und wo man ihn bekommen kann?

Thx Thx many ths
Lil
 
hi lil,

oh, wird da nach dem zaubertool gefragt...?

gib mal ein beispiel mit bild an.
 
Ich würde jetzt knallhart auf PHOTOSHOP internen Filter tippen...
Sitze gerade nicht an meinem Rechner und habe kein PS, sodass ich nicht 100%iges sagen kann
Aber versuch mal "Kunststoffverpackung" oder so ähnlich. Ist im Menüpunkt FILTER

Da dann irgendwo in der nähe von Buntstiftschraffur und aquarell

ODER du meinst was ganz anderes
 
Ich bin das Tutorial mal durchgegangen. Das funktioniert wirklich gut.
Der Autor spricht hier von "Lens Blur" das entspricht bei PS CS2 dt. "Tiefenschärfe abmildern" zu finden bei den Weichzeichnenfiltern.
CS1 jedoch verfügt noch nicht über diesen Filter.
 
ah so, jetzt kapier ich´s erst - die künstlich hinzugefügte geringe schärfentiefe soll nah/fern auf sehr kurzer distanz, also wie bei einem modell simulieren...
also wenn ich nicht wüsste, wonach ich hätte ausschau halten sollen, hätte ich niemals diesen effekt als solchen erkannt - schwach...
ist aber in dem tut auch echt schwach gemacht.

dachte da eigentlich mehr an texturen, farben und so...
 
hallo - jetzt erst wieder online.

ja! das ist es, was ich meine! ich hätte mir sonst einen kleinen wolf gesucht...

:) gute woche euch allen.

Lil
 
eigentlich ist dieser effekt kein photoshop filter, normalerweise wird sowas mit großbildkameras erreicht. man verschwenkt die film ebene um so die schärefentiefenebende zu verändern. dadurch entsteht dann, wenn man von einer erhöhten position das bild aufnimmt, dieser "spielzeuglandschaft" look...

für normale 35mm kameras kann man ähnlichen effekt auch mit tilt und shift objektiven erreichen...oder mit der deutlich günstigeren alternative wie den lensbabies.
 
Zurück
Oben Unten