Ausschnitte von DVD speichern?

SleMac

SleMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
122
Hey!

Nein, keine raubkopierte DVD sondern Original Shaun of the Dead

Also es geht darum:
Wir sollen für ein Projekt Filmmusik analysieren
Dieser Ausschnitt sollt um die 5 minuten lang sein.

Ich frage mich, ob ich ein Ausschnitt speichern kann
den ich dan per Klick o.ä aufrufen kann
während die DVD eingelegt ist.

Danke für euere Hilfe
 
Da es sich um eine Original DVD handelt wird die einen Kopierschutz haben und den darf man nicht in D umgehen, daher kommen wohl keine sonstigen Posts, wir wollen es uns ja nicht mit den Moderatoren verscherzen;)

Ansonsten könntest du ja die DVD einlegen, an die bewusste stelle spulen, den DVD Player ausschalten und beim nächsten aufrufen wird er dich fragen, ob er an der alten Position weitermachen soll.
 
geht mir darum, dass ich die ausschnitte nicht speicher nur aufrufen kan wenn die dvd eingelegt ist
 
lesezeichen setzen? geht das nicht?
 
jo geht genz einfach über die video clip funtion unter "controls->new video clip"
dort einfach einen erstellen und abspeichern, abrufen kannst diesen dann über "go->video clips"

edit:
achja ich rede hier vom apple dvd-player, grad gesehen das im anfangspost nichts zu der verwendeten software gesagt wurde. ;)
 

Anhänge

  • Picture 13.png
    Picture 13.png
    59,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac
Ich hab dvd-player.app geöffnet, eine DVD abgespielt, mir eine beliebige Stelle ausgesucht, dort ein erstes Lesezeichen gesetzt und schon hüpfte der Film auf meinen Wunsch genau dorthin.

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleMac
Dankeschön :)
 
Kann ich jetzt diese Clips auch in Keynote Präsentationen einbinden?
 
Dafür musst du einen eigenen Clip erstellen, was wiederum bedeutet, den Kopierschutz zu umgehen.

Lösung (aber umständlich): Die Keynote unterbrechen, wenn du deinen Filmausschnitt zeigen willst, sprich: parallel dvdplayer.app geöffnet lassen, um dann fix zum Lesezeichen wechseln zu können.

Oder aber, du zeigst die Szene über dvdplayer.app, startest dann deine Präsentation (erläutern usw.) und wenn du dich ganz speziell auf deine Filmsequenz bzw. die Musik beziehen willst, spielst du nur die Musik ab. Audiofiles können meines Wissens nach in Keynote eingebunden werden und der Soundtrack wird ja wohl recht fix besorgt sein.
Die Musikdatei könntest du vorher mit audacity bearbeiten, falls du aus einem 10 Minuten-Stück nur 3 Minuten brauchst oder so.

Viel Erfolg!
*miau*

P.S. Das wäre meine Idee für eine legale Lösung.
 
schade, dass das nicht geht...

danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten