Ausschnitt aus DVD kopieren

L

loodi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ich muss für meine mutter aus nem dvd mit unterrichtsmethoden nur ein paar einzelne szenen ausschneiden und auf eine cd brennen und das leider schon bis morgen früh, deshalb habe ich fast keine zeit zum suchen und tüfteln.

wer kann mir helfen? geht das mit idvd oder imovie? wenn ja wie? die dvd ist leider nicth in kapitel unterteilt, sondern das ganze ist ein teil.

vielen dank für eure hilfe.
 
loodi schrieb:
geht das mit idvd oder imovie?
Also die beiden tun's nicht. Damit brauchst du deine Zeit nicht verschwenden.
Einen konkreten funktionierenden Tipp habe ich leider nicht parat.

Bleibt nur der Hinweis auf die Suchfunktion des Forums, Versiontracker, Macupdate und
Apple.


Gruß,

?=?
 
Versuch mal MacTheRipper zum kopieren (und ggf. entschützen) und/oder MPEG StreamClip zum Ausschnitt nach QT umwandeln: http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

Auf CD brennen geht mit den üblichen Tools. Was soll es denn werden VideoCD, DVD, Computer-Movie.....
 
Oder du benutzt osex. Da kannst du auswählen, welche Szenen du rippen willst.

Bis morgen könnte aber knapp werden.
 
Der komplizierteste Teil ist das umwandeln des Films (und insbesondere des Tons) in ein Format mit dem Du weiterarbeiten kannst. QT und die anderen Apple-Programme können das nämlich nicht.
Könnte sein, dass MPEG STreamclip nicht ohne MPEG2-PlugIn von Apple läuft (das kostet Geld und wird wohl bis morgen nicht zu beschaffen sein).
Dann Hilft vielleicht ffmpeg zum umwandeln. Hab das aber noch nie ausprobiert.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre das ganze mit passender Hardware (TV-Karte, FireWire-Kamera,...) normal über iMovie einzuspielen. Ist etwas Qualitätsverlust, dafür aber besonders einfach und sicher.
 
Zurück
Oben Unten