Ausschneiden immer grau, normal???

Fanatic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich arbeite seit ca. 14Tagen it dem OSX-Leopard davor nur Win. Sprich ist mein erster Schleppi vom Hause Apple.

ich hab aber nun ne frage und zwar ist das normal das ich nicht Ausschneiden kann???

Sprich wenn ich auf Bearbeiten--> Ausschneiden klicken will (oder Apfel-X) tut er leider überhaupt nichts.

Kopieren und löschen funktioniert wunderbar nur eben ausschneiden nicht.

An was kann das den liegen??? ich hab Lese und schreibe rechte alles.


Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und noch nen schönen Abend.

Grüße

Fanatic
 
Ja, ist normal.

Warum es besser ist, erfährst du wahrscheinlich gleich von Apple Fanboys!
 
Hunderttausendmal gefragt und 1 Millionen Mal beantwortet. ;)

Nein im Finder wie beim Explorer nicht, sonst ja.
 
Ja das ist wirklich irgendwie dämlich. Es wird dir gleich gesagt werden, dass es mit Drag'n'Drop doch viel einfacher ist. Aber wieso Apfel+C und Apfel+V dann funktionieren...
 
Nein, es ist im Finder nicht immer grau, denn dann hätte dieser Eintrag ja keine Funktion, es geht auch im Finder.
Dazu Datei markieren, die EingabeTaste drücken, du kannst jetzt umbenennen und siehe da auch ausschneiden( den Text natürlich, nicht die Datei) :D:D
 
Ich finds auch idiotisch das es nicht geht aber wie gesagt wurde schon 1 Million mal besprochen und es wird sich wohl leider auch nie ändern das in diesem Punkt M$ dem Apfel vorraus ist! Leider! :mad:

Ja das ist wirklich irgendwie dämlich. Es wird dir gleich gesagt werden, dass es mit Drag'n'Drop doch viel einfacher ist. Aber wieso Apfel+C und Apfel+V dann funktionieren...

Versteh ich auch nicht... Ausschneiden ist doch 1000 mal einfacher und Kompfortabler als drag & drop und dann noch die Datei vom Ursprungsort in Papierkorb hauen...

Aber man gewöhnt sich an vieles!
 
Ohhhh sorry dann hab ich die suche falsch gefüttert, tut mir echt leid.

Aber vielen vielen dank, aber zum glück ist der mensch ein gewohnheitstier ;-)

@bernie313: Danke für den Tip aber das ist auch nicht einfacher als wie drag and drob und dann löschen. *gg*

Also dann sorry nochmals für die 1millionste und 1 frage und schönen abend noch

Fanatic
 
Zurück
Oben Unten