Ausschießen und Distiller-Probleme

A

apfel-i-buch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hey,
Habe ein dickes Buch gestaltet und möchte dies jetzt ausschießen und distillen um es drucken zu lassen.

Ich habe InDesign CS1 und leider kein InBooklet-Tool zum Ausschießen. Kennt da jemand etwas, was vielleicht sogar kostenlos wäre...

Und zweitens: Wie bekomme ich denn den Distiller ins Druckmenü von Indesign. Über Drucker hinzufügen ging das irgendwie nicht...



Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
 
ich denke Indesign kann direkt als PDF ausgeben, wozu also der Distiller?

Zum Ausschießen gibt es Quite Imposing Plus (kostenpflichtig) und ein freies Tool (glaube ich)

Mal in der Suche "ausschießen" eingeben, irgendwo gab es mal was dazu hier bei MU.
 
hmmm,
ich weiß, dass man aus Indesign direkt ein pdf machen kann, aber die schwarze Schrift wird dann vierfabrig gedruckt, außer man stellt im Menü auf "Schrift in schwarz", aber ich habe halt auch farbige Schrift.... darum geht das dann nicht...
 
apfel-i-buch schrieb:
hmmm,
ich weiß, dass man aus Indesign direkt ein pdf machen kann, aber die schwarze Schrift wird dann vierfabrig gedruckt, außer man stellt im Menü auf "Schrift in schwarz", aber ich habe halt auch farbige Schrift.... darum geht das dann nicht...


Ok, und wie willst du das per Distiller regeln?

Außerdem werden sowie so 4 Platten erstellt, eine davon ist schwarz beim Vierfarbdruck, ich verstehe das Problem nicht.
 
hmmm,
also das wird 1. digital gedruckt, darum gibts keine Platten ;)

und das mit dem Problem von schwarzer Schrift hat mir ne Mediengestalterin erzählt (ich habe davon nämlich echt keine Ahnung, sorry...), die hat aber leider nen pc und konnte mir deshalb meine Fragen nicht beantworten...
 
apfel-i-buch schrieb:
hmmm,
also das wird 1. digital gedruckt, darum gibts keine Platten ;)

Dann ist es sogar völlig egal, es spielt überhaupt keine Rolle ;)
 
@apfel-i-buch
grundsätzlich bitte keine Crosspostings zu ein und dem selben Thema!

Und nebenbei gesagt, ausschiessen machen die meisten Drucker gerne selber.
 
ok, danke!!!!
 
Das ausschießen, sollten normalerweise die Druckereien für Dich übernehmen. Die wissen dann auch was sie tun. Ansonsten gibt es ein kleines Freeware-Tool namens CocaBooklet. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit das die Druckqualität der PDF beeinflusst, da diese von dem Programm neu berechnet werden. Ist auch eher für die Ausgabe an heimischen Druckern gedacht!
 
Sorry Dr. No plan
Aber hab das Forum Layout etwas zu spät entdeckt...
und darum das gleiche nochmal gepostet...
 
apfel-i-buch schrieb:
und das mit dem Problem von schwarzer Schrift hat mir ne Mediengestalterin erzählt (ich habe davon nämlich echt keine Ahnung, sorry...), die hat aber leider nen pc und konnte mir deshalb meine Fragen nicht beantworten...

Das halte ich für ein Gerücht. Wieso sollte das
ein »Feature« der PDF-Ausgabe von Adobe InDesign sein?

In welchem Farbraum hast du denn deinen
Text angelegt?



Gruß
Ogilvy
 
In welchem Farbraum hast du denn deinen
Text angelegt?


Hmmm,
also der schwarze ist halt schwarz (100% K), der graue 70%K, und der farbige CMYK...
 
Zurück
Oben Unten