Ausschaltknopf

  1. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich frage mich: Gibt es einen Kurzbefehl mit dem man den Mac Mini ausschalten kann (ich habe keine Appletastatur)?

    Und: Kann man den Hochfahrtusch irgendwie ausschalten?
     
    Wetter, 24.07.2006
    #1
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ctrl+alt+apfel+auswerfen ist runterfahren.
    startton ertönt nicht, wenn du vor dem herunterfahren die lautstärke auf null stellst.
     
    Bobs, 24.07.2006
    #2
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Den Ton kann man nicht ausschlten, man müsste wendern vor dem herunterfahren die Boxen auschalten.
     
    Lukas the brain, 24.07.2006
    #3
  4. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...hab ja kein apfel auf der tastatur (da ginge möglicherweise noch die windowstaste)...und auch kein auswerfen...

    gibts auch sowas zum hochfahren?
     
    Wetter, 24.07.2006
    #4
  5. vivalostioz

    vivalostioz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    nein, gibt es nicht, es haben auch nicht alle apple tastaturen eine hochfahr taste, ich hab die white pro keyboard, das hat auch keine
     
    vivalostioz, 24.07.2006
    #5
  6. Karijini

    Karijini

    Da die Tastatur aus ist, wenn der Mini aus ist, kann das wohl kaum funktionieren.

    zur Win-Taste: konfiguriere sie doch einfach so, dass aus der Wintaste die Apfeltaste wird. Noch besser: stelle alle 3 Tasten links unten (Strg+Win+Alt) so ein, so dass sie wie in der Reihenfolge einer Apple-Tastatur funktionieren, also Ctrl+Alt+Apfel.
     
    Karijini, 24.07.2006
    #6
  7. Wetter

    Wetter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok, das will ich tun...aber wie?
     
    Wetter, 24.07.2006
    #7
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Für PPC-Macs (d.h. nicht für Intel-Macs) gibt es für den Startsound das wunderbare Tool StartupSound.prefPane.
     
    HäckMäc_2, 24.07.2006
    #8
  9. Karijini

    Karijini

    Das muss in den Systemeinstellungen bei Tastatur gehen.
    Such mal im Forum ein bisschen rum. Das gibt's mit Garantie schon irgendwo.
    Ich selbst habe kein Win-Tastatur und brauche das nicht.
     
    Karijini, 24.07.2006
    #9
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    wie schon gesagt, systemlautstärke auf null drehen tut das gleiche. oder aktivboxen dranhängen und diese ausschalten.
     
    Bobs, 24.07.2006
    #10