Ausschalten und Pfeiltasten

R

Resa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
21
wenn ich mein Macbook ausschalten will, kann ich zwischen den Möglichkeiten: Ausschalten, Ruhezustand,...nicht mit den Pfeiltasten navigieren, nur mit Maus/Pad...ist das bei euch auch so? wenn ja, wie navigiere ich da ohne Maus/Pad?
 
geht das bei osx überhaupt noch?
hab ich noch in keinem fenster machen können...

aber interessieren würde es mich auch wie geht...
 
es geht aber mit der tab-taste - in den tastatureinstellungen
 
Enter für Ausschalten
Esc für Abbrechen
(cmd) s(leep) für Ruhezustand
(cmd) r(estart) für Neustart

Ansonsten mit ctrl (fn)* F7 die Tastatursteuerung aktivieren**
- dann gehts mit Tab

:)

* bei Books
** Systemsteuerung > Tastatur und Maus > Tastaturkurzbefehle > alle Steuerungen ✓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resa und Desiato
es geht aber mit der tab-taste - in den tastatureinstellungen
tab hab ich auch schon probiert, aber das geht nicht....oder meinst du, dass man das vorher in den Tastatureinstellungen einstellen muss?
 
genau... wie miss.moxy schon beschrieben hat ;-)
 
Klugscheißerisch hast natürlich recht. :shame:
Könnte aber auch r(estart) heißen. :D

- ausgebessert.
 
cmd s(leep) für Ruhezustand
cmd r(estart) für Neustart

Und ganz klugscheißerisch könnte man anmerken, dass die cmd-Taste hier garnicht gebraucht wird. Also nur die Taste r (für Restart) oder s (für Sleep) reicht völlig aus. :)
 
…oh das wusste ich garnicht - danke - lerne auch gern noch dazu! :)
 
Büddeschön :D
 
Und ganz klugscheißerisch könnte man anmerken, dass die cmd-Taste hier garnicht gebraucht wird. Also nur die Taste r (für Restart) oder s (für Sleep) reicht völlig aus. :)

Das ist wirklich klugscheißerisch! ;)
 
Hab ich jetzt den Klugscheißerwettbewerb gewonnen? :cake: :D
 
OT: und für ganz schnelle gibt es bei den book varianten apfel+alt+eject für ruhezustand.
 
OT: und für ganz schnelle gibt es bei den book varianten apfel+alt+eject für ruhezustand.
Wieso nur bei den "book" Varianten? Bei meinem iMac sowie Mini funzt das genauso. Und beim MP wirds wohl auch gehen. ;)

Übrigens gibt es genauso Tastenkombinationen für Runterfahren und Neustarten.
ctrl+alt+eject
ctrl+apfel+eject

Zumindest so ähnlich. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten