Ausschalten mit Apple-Script f. Romeo

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Habe heute Romeo entdeckt (DANKE an macuser.de) und naja, nicht mehr zum PB laufen zu müssen nur weil eine öde Nummer läuft ist einfach, tja wie soll ich sagen - ein Traum.
Nun möchte ich mir das Faul-Sein noch ein bisschen verfeinern. Zwar würde ich gerne mein HY dazu hernehmen um mein PB in den Ruhezustand zu versetzen bzw auch um es Auszuschalten.
Dazu wäre ein Applescript nötig. Nach dem ich mit Applescript soviel am Hut hab wie mit Automechanik, wollte ich mal die Frage anklingen lassen ob da jemand weiterhelfen könnte. Wäre super und Danke im Voraus.

Lg philkan
 
tell Application "System Events" to sleep/shut down

Grüße,
Flo
 
Super funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten