Ausschalten… (Kurzbefehl)

  1. ColoredScy

    ColoredScy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    Weiss einer von euch einen Kurzbefehl für das "Ausschalten…" im Apfel-Menü?

    Ich weiss zwar von comand-alt-ctrl-CDTaste, dass das den Mac runter fährt, jedoch möchte ich einen Kurzbefehl, der dieses Bestätigungsfenster mit dem 2min Timer öffnet, haben.

    Habe das mit Systemeinstellungen->Tastatur-Kurzbefehle leider nicht hinbekommen. kann mir da wer helfen?


    oder gibt es ein apple-scrip-befehlchen (so in der art tell application finder "aktivier mal 'auswerfen…' aus dem apple-menü")? das würde notfalls auch gehen für mich…
     
  2. tell application "finder" shutdown
     
  3. ColoredScy

    ColoredScy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ja... das ist mir auch klar...


    nur dann geht er gleich ganz aus - ich will aber dieses bestätigungsfenster haben mit dem timer…


    trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...