Ausschalten dauert ewig...

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Das Ausschalten meines Macbooks dauert in letzter Zeit ewig lange. So ungefähr 1-2 mins.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ausschalten des Books zu beschleunigen bzw. wisst ihr woran es liegen könnte, dass es jetzt so lange dauert?

Vielen Dank schon mal!
davos
 
Hallo!

Hast du vielleicht eine iDisk eingerichtet?

War bei mir der Grund, warum manchmal sich das MacBook gar nicht ausschalten ließ. Nachdem ich die Zugangsdaten für die iDisk gelöscht habe, wurde sie vom Desktop entfernt und das Ausschalten geht jetzt wieder schnell.

Ich habe iDisk auch in Verdacht, dass sich die Wlan Verbindung gelegentlich verabschiedete.

Jetzt geht es wieder!

Bullit
 
Hi bullit!

Danke für deine Nachricht! Ja, es war die iDisk. Habe nun eingestellt, dass ich keine lokale Kopie der iDisk mehr haben möchte. Seitdem fährt der Mac runter wie nix!

Von Problemen mit der WLAN-Verbindung habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

Viele Grüße!
Davos
 
Hi bullit!

Habe nun eingestellt, dass ich keine lokale Kopie der iDisk mehr haben möchte. Seitdem fährt der Mac runter wie nix!

Davos

wo hast du dies eingestellt? würde das auch gern machen ohne das ich idisk schließen muss. geht das?
 
In den Systemeinstellungen unter .Mac auf den Reiter "iDisk" gehen und hier die Synchronisierung stoppen.
Das hat natürlich den Nachteil, das der Zugriff wesentlich länger dauert, als wenn man eine lokale Kopie der iDisk auf der HDD hat.

lg.
davos
 
Zurück
Oben Unten